Wie ja jeder mitbekommen hat - oder auch nicht - ist der Absatzmarkt in Deutschland in den letzten beiden Monaten für die Hersteller sehr schwer...
Dieselkrise und dadurch massiv gestörtes Vertrauen in die Automobilindustrie schlagen durch... im September hatte insbesondere der VW-Konzern darunter zu „leiden“ , so dass z.B. Audi 70 % weniger Autos im Vergleich zum Vorjahresmonat absetzen konnte... da ist MINI noch fast glimpflich davongekommen
September 2018
3.972 - minus 11,4 % zum Vorjahresmonat
Gesamtmarkt: - 30,5 %
Gesamt 2018 (per September)
36.638 - plus 4,8 %
Oktober 2018
4.476 - plus 20,4 % zum Vorjahresmonat
Gesamtmarkt: - 7,4 %
Gesamt 2018 (per Oktober)
41.114 - plus 6,3 %
Gruß
Peter