Mamamobil
Eher Papamobil
Weder noch ... angesichts der Tatsache, dass es ja einen triftigen Grund für „2 für 1“ gibt, ist es das Juniormobil... oder auch Kinderwagen
Mamamobil
Eher Papamobil
Weder noch ... angesichts der Tatsache, dass es ja einen triftigen Grund für „2 für 1“ gibt, ist es das Juniormobil... oder auch Kinderwagen
Wow. 12.500 km in 11 tagen ist eine Einfahrtour de luxe
Begleitet dich MINI dabei?
Die Einfahrtour startete bei 1.389 Kilometern... also 11.111 Kilometer in 11 Tagen
Mein Projekt ist rein privat, aber MINI hat ein Auge drauf und verfolgt meinen Blog... und wir stehen in Kontakt...
Bezüglich des Einfahrens bin ich voll und ganz bei dir... ich wäre vor 4 Jahren gar nicht auf die Idee gekommen - entsprechend der Aussagen, dass Einfahren nicht mehr nötig ist - gleich mit Volllast loszufahren...
Statt dessen habe ich meine 11tägige Deutschlandtour (oder auch Einfahrtour) gemacht, an deren Ende 12.500 Kilometer auf dem Tacho standen und der Wagen dann zum ersten Service mit Ölwechsel ging... da war mein MINI keine vier Wochen alt...
Für mich als technischen Laien war das vertretbar und ok...
Für meinen Wagen - und ich beziehe es ausdrücklich NUR auf meinen Wagen - halte ich 30.000 + x Kilometer für den Ölwechsel ok. Beim Vorgängerfahrzeug habe ich mal nach 69.000 Kilometern einen Wechsel machen lassen und das Öl von einem Fachmann - so wie du es auch durchführst und beschreibst - analysieren lassen. Es hat zu absolutem Erstaunen geführt, da das Öl in besserem Zustand war, als bei vielen Fahrzeugen nach 15.000 Kilometern.
Ich bin in einem internationalen Club der Kilometermillionäre und die meisten schwören auf kurze Ölwechsel-Intervalle - insbesondere meine amerikanischen Freunde, wo Ölwechsel früher nur wenige Dollar kosteten, sehen 5.000 Meilen (ca. 8.000 Kilometer) als Optimum an. Dort sind die meisten verwundert, dass ich mich traue, die vier- bis fünffache Distanz zu fahren.
Bei unserem Kurzstrechen-Kombi, der etwa 12.000 Kilometer im Jahr gefahren wird, lasse ich übrigens alle 10.000 Kilometer das Öl wechseln...
Grüße
Peter
Nachdem ich vor 4 Jahren morgens um 4 zur Nemo-Einfahrtour gestartet war, gab es am frühen Abend nach gut 1.000 Kilometern auf der Bahn ein Treffen mit @Chucky101 in Frankfurt... 2 Tage und gut 2.100 Kilometer später trafen wir uns beim WürzburgTreffen mit etlichen anderen Forumsmitgliedern schon wieder... @derbysk @01goeran und etliche andere ...
Seitdem gab es viele Treffen mit @Chucky101 und seinen bisher vier F56...
aber bereits ohne unsere F56 haben wir uns im Januar 2014 - noch vorm Auslieferungsstart - schon getroffen... @Chucky101 mit einem 1er, @01goeran mit einem 3er, @Equilibrium mit ichweißednichtmehr und ich mit meinem Fabia...
Tolle Anfangsphase
Grüße
Peter
Heute vor 4 Jahres habe ich mich zu meiner Nemo-Einfahrtour aufgemacht - 11.111 Kilometer in 11 Tagen... Deutschland von A bis Z
Beim Start hatte mein Nemo 1.389 Kilometer auf dem Tacho, zum WürzburgTreffen am 13.07. waren es 4.444 und nach elf Tagen endete die Einfahrtour bei 12.500 Kilometern
War ein toller Start ins Project one M
Juni 2018
5.371 - plus 13,0 % zum Vorjahresmonat
Gesamt 2018
25.465 - plus 8,6 %
Weiterhin gut auf Kurs... die 50.000 MINIs in 2018 sollten geschafft werden...
Gruß
Peter
@miniGT abgestimmt habe ich nicht, wie kommst du da drauf? Davon habe ich nirgendwo etwas geschrieben...
Offtopic.
Ist echt schwer beim Thema zu bleiben.
Ich habe ganz bewusst so geantwortet!
Diskussionen können und sollten immer in alle Richtungen offen sein... und von daher schreibe ich zum Thema meine Meinung in den Thread rein...
Gruß
Peter
@jcw231 reiche doch einfach Klage ein und gut ist’s ...
Das Forum ist sicherlich ein Ort zum Austausch, aber deinen Ärger wird hier niemand lösen können und er gehört hier in der Form auch nicht hin.
Grüße
Peter
Ich nutze imessage und sms NEBEN whatsapp ...
jeder kann es ja so halten wie er möchte, aber WA zu verdammen, finde ich übertrieben...
Im Job wird’s auf verschiedenen Ebenen genutzt, zum Austausch mit anderen Moderatoren / Administratoren in Gruppen / Foren in denen ich zum Team gehöre, mit Freunden und Verwandten zu 90 %...
Ich finde übrigens auch FB klasse Mit meinem Blog über meinen Nemo erreiche ich dort weltweit MINI-FahrerInnen
Grüße
Peter