Bei mildem Wetter hab ich mal sparsam mit der Tankfüllung gestartet...
Immer wieder eine Freude, wie weit es nach unten runtergeht...
Grüße
Peter
Bei mildem Wetter hab ich mal sparsam mit der Tankfüllung gestartet...
Immer wieder eine Freude, wie weit es nach unten runtergeht...
Grüße
Peter
Glückwunsch zu Nr. 3 und allzeit gute und sichere Fahrt
Grüße
Peter
Zunächst mal ist eine Umweltorganisation nie unvoreingenommen, sondern exakt das Gegenteil...
Die Verbrauchstest der Umweltorganisationen sind ja inzwischen von Fachleuten auch analysiert worden und es wurde festgestellt, dass deren Testfahrer die Wagen „unter aller Sau“ prügeln, um ja einen hohen Verbrauch zu haben...
Ich verlasse mich da mehr auf den Breitentest durch die FahrerInnen selber und jeder kann bei Spritmonitor selber schauen, wie sein Modell bei ganz normalen FahrerInnen abschneidet...
Im Fall meines Modells liegt der Schnitt aller FahrerInnen um 25 % über der Herstellerangabe, wobei ich selber 22 % drunter liege und der Höchste 68 % drüber - letzterer sagt aber, dass es total ok ist, da seine Fahrweise und Streckenprofil entsprechend ausschaut...
Mit meinem fast 19jährigen Kilometermillonär liege ich übrigens 26 % unter der Herstellerangabe, also so dramatisch hat sich da nichts verändert
Grüße
Peter
... fast glaubte man, es würde sie nicht mehr geben - die unlackierten Stoßfänger!
Was früher Standard war, wirkt inzwischen ungewohnt und fast wie unfertig...
... bei Remplern war es nicht so schlimm, heute ist gleich der Lack ab.
Kosten je Kilometer würden mich mittelfristig interessieren...
Grüße
Peter
Wo bleibt der 100.000er-Tachostand? ![]()
Viele Grüße und eine schöne Übergabe und allzeit gute Fahrt mit dem Dacia!
Peter
@Neuling Kristina, du musst auch schneller fahren, dann geht der Verbrauch runter ![]()
Scherz... bei 25 Kilometern ist der Wagen noch nicht wirklich warm und die Phase, wo der Motor verbrauchsgünstig ist, noch nicht wirklich optimal
erreicht...
Reifendruck fahre ich übrigens 3,0 rundrum...
Ich bin mal gespannt, wie ich verbrauchsmäßig mit Nemo durch diesen Winter komme... hängt ja auch davon ab, wie oft wir zum Skifahren in die Alpen düsen...
Gruß
Peter
@Carmen das mit der „Last“ hat nun nichts mit MINI zu tun, sondern sagt man im Auto-Jargon so, wenn man höhere Drehzahlen fährt...
Ich persönlich fahre übrigens nie mit Hohen Drehzahlen und hab da eine ganz andere Philosophie...
Im Winter ist der Diesel bei knackigen Temperaturen tatsächlich erst nach etwa 50 Kilometern richtig warm und läuft so rund wie im Sommer...
Grüße
Peter
Der November endete für den Fabia bei 1.155.975 Kilometer...
8.623 Kilometer habe ich bisher in 2018 mit dem MINI-Vorgängerfahrzeug zurückgelegt...
Wenn das Wetter mild bleibt, könnten es 9.000 Kilometer werden...
Monatsmemo November 2018
Kilometerstand am 30.11.2018: 392.550
gefahrene Kilometer im November: 8.200
gefahrene Kilometer gesamt 2018: 81.333
Verbrauch: 2,9660 Liter auf 100 KM
Kosten 2018: 5.225 € ---> davon 1.000 € Wertminderung
Gesamtkosten: 56.400 € ---> davon 30.350€ Wertminderung
Kosten pro KM 2018: 6,42 Cent
Gesamtkosten pro KM: 14,40 Cent
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- neues Ziel: 15 Cent —- erreicht
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im November 335 Kilometer zurückgelegt (2018 gesamt: 8.623)
Gruß
Peter
Heute morgen war die MKL dann wieder aus... beim R56 ist die ebenfalls wieder aus ![]()
Scheinbar führen unsere MINIs ein Eigenleben und geben Meldungen synchron ab ![]()