glaube auch, dass wir zwei die clubmans mit den meisten KM fahren
In den USA kenne ich einen Clubman-Fahrer, der deutlich vor euch liegt... aber nicht an mich ran kommt
glaube auch, dass wir zwei die clubmans mit den meisten KM fahren
In den USA kenne ich einen Clubman-Fahrer, der deutlich vor euch liegt... aber nicht an mich ran kommt
Ich hab auch keine Probleme mit @miniGT... zumal ich selber Fahrer eines e-Autos bin
allerdings finde ich jegliche Details zur e-Mobilität hier im Thread richtig aufgehoben - oder auch in einem der anderen verlinkten Threads..
Zu häufig kann gar nichts sein in einem Forum, denn ein Forum lebt von den Beiträgen der User zu einem Thema...
Ich lasse mich davon nicht nerven und man kann doch über alles wegscrollen...
Grüße
Peter
Ein neuer Thread ist dafür mMn überflüssig und wäre eine Themendopplung
@miniGT wieso stört es dich eigentlich, wenn hier im Thread Dinge geschrieben werden, die hier dazu gehören?
Zurück zum Thema...
Grüße
Peter
in allen Diskussion soll und muss man doch beide Seiten betrachten (dürfen)
Du nennst es Elektro-Thread, aber der Thread heißt doch „Allgemeine-News-und-Meldungen-rund-um-Elektromobilen“
Dazu gehören für mich auch die nicht so schönen Seiten der e-Mobilität
Selber fahren wir ja auch bereits seit einigen Jahren den Tesla Model S und ich finde es eine faszinierende Technik, bin mir aber auch der Kehrseite bewusst...
Fröhlich weiter ![]()
... und gerade noch einen sehr interessanten Beitrag über die Förderung der benötigten Rohstoffe Kobalt und Lithium gehört!
2/3 der weltweiten Vorkommen von Kobald liegen in der Demokratischen Republik Kongo und werden dort auf nicht gerade umweltverträgliche Weise gefördert. Arbeitnehmerrechte gibt es dort quasi nicht und Gesundheitsschutz ist gleich 0...
Ähnlich schaut es mit der Förderung von Lithium-Carbonat in Chile und China aus...
Ok, wenn unsere Stromer dann auf der Straße sind, kommt der deutsche Energiemix - aktuell 45 % aus Kohle ...
Eigentlich geht’s in Richtung Kohle-Mobilität, denn um 20 Millionen PKW in Deutschland mit Strom versorgen zu können, müsste der Anteil auf 54 % Kohlestrom steigen - diese kommt übrigens hauptsächlich aus australischem Tagebau, wo nördlich von Perth Steinkohle wie hierzulande Braunkohle gefördert wird... nur sind die Gruben teilweise so groß wie ganz Bayern...
Ein durchaus sehenswerter Kilometerstand kurz nachdem ich wieder aus dem Gotthardtunnel raus war...
mini-f56-forum.de/attachment/118485/067FC68D-51B2-439F-93D2-E8278B1692F8.jpeg
20.000 bis zum Hunderttausender0DEEF3AA-89D0-4B00-B064-A4DCA759B8BF.jpeg