Beiträge von Pietsprock

hast Du MG Performance gewählt, weil es eine englische Marke ist?

MG Performance war eine freie Werkstatt, bei der ich ein Mal zum Service gewesen bin. Es gibt diese Werkstatt bereits geraume Zeit nicht mehr. Hätte nichts mit der englischen Automarke zu tun, sondern waren die Initialen des Inhabers

Bei mir ist der letzte Service bei 173.000 km eingetragen von MG Performance...

Der Zugang einer freien Werkstatt zum BMW-Server mit zugeteilter Werkstatt-Nummer kostet richtig Geld, welches sich freie Werkstätten meist sparen

RW Edition hat es mal überlegt, aber dann wieder verworfen

Freie Werkstätten tun gut dran, sich nicht in die Klauen der Hersteller zu begeben um eben unabhängig zu bleiben...

Grüße
    Peter

„Merkte man gut bei meinem 2001 Dienst Ford Focus I 1.8 TDCI Kombi, 244tkm in 6,5 Jahren.
    Ausser Bremsen & Stoßdämpfer (120tkm) waren noch Originalwerksteile am Wagen dran (Auspuff, Generator, Batterie , Anlasser, usw..)“

Das ist bei meinem Skoda Fabia mit Ausnahme der Batterie auch noch im Originalzustand - nach 19 Jahren und 1.156.000 Kilometern ... und Nemo macht sich auch sehr gut mit seinen 395.000 Kilometern

Grüße
    Peter

Hier soll es morgen auch Schnee geben...

Unterbodenschutz hab ich vor 35 Jahren mal gemacht... selbst bei meinem Kilometermillionär, der nun bald 19 Jahre wird, habe ich das nicht mehr machen lassen und war auch oft auf gepökelten Straßen unterwegs... macht von unten einen tadellosen Eindruck...

Aber wenn es einem damit gut geht, warum nicht ...

Have fun and be happy <3

100.000 ist kein Dauertest, das ist Kratzen an der Oberfläche :rolleyes:

Jedes Auto sollte diese Distanz, zumal in relativ kurzer Zeit gefahren, anstandslos schaffen!

Da hadere ich auch sehr mit den Autozeitschrifzen, die solche Tests durchführen, da sie in keinster Weise das reale Autoleben wiedergeben...

Da ist mir der Theead hier lieber, wo wir permanent mitverfolgen können, was sich tut... :thumbup:

Grüße
    Peter

F54 JCW Countryman

Ich lasse immer prüfen, wenn die Warnung im BC erscheint. Wozu habe ich einen MINI Service incl.-Vertrag? Das machen die MINI-Werkstätten immer gern, und meistens gibt es dann nach dem Nachfüllen und Resetten noch eine kostenlose Fahrzeugwäsche, sogar in England. Bei mir hat es bisher dreimal in 2 Jahren gewarnt, und meistens nach großen Temperaturschwankungen.

@Wagonmaster Du willst mir nicht jetzt ernsthaft erzählen, dass du zum Luftauffüllen in die Werkstatt fährst? 8o

Gerne machen das die Werkstätten auch nicht, eher mit der Faust in der Tasche! Solche Kunden sind einfach ärgerlich.

Die haben sowas genauso gern, wie wir in den Notfallambulanzen der Kliniken für die ich tätig bin, die Leute, welche aktuell mit einem Schnupfen vor der Tür stehen und schlichtweg falsch bei uns sind!

Luft füllt man doch selber eben an der nächsten Tankstelle ein!

Verwunderte Grüße
    Peter

Vielen Dank für den Link

Es wird interessant bleiben, wie sich die Menschheit in der Zukunft fortbewegen wird...

Als vom Pferdefuhrwerk auf den Motorkraftwagen umgestellt wurde, konnte sich das auch niemand als zukunftsträchtiges Fortbewegungsmittel vorstellen...

Solange Energie zur Fortbewegung gebraucht wird - egal welche - wird es Diskussionen geben... auch erneuerbare Energie fällt ja nicht vom Himmel... Solarenergie benötigt Solarfelder, Windräder Stahl und Platz... tbc