Bei mir rechnet sich ein Diesel immer!
Ich spare etwa 2.500 Liter Kraftstoff im Jahr im Vergleich zum Benziner / oder 3.000 €
Grüße
Peter
Bei mir rechnet sich ein Diesel immer!
Ich spare etwa 2.500 Liter Kraftstoff im Jahr im Vergleich zum Benziner / oder 3.000 €
Grüße
Peter
Welche Fläche ?
Die Verlängerung des Dachs unter dem Spoiler
Für den Fabia ist das Jahr 2018 bereits beendet und er steht trocken in seiner Garage... durch Nemos Werkstattaufenthalt musste / durfte er vorgestern nochmal eine längere Strecke zurücklegen und am Ende ging es zum letzten Mal in 2018 an die Zapfsäule...
9.048 Kilometer bin ich mit dem Fabia in 2018 gefahren und zum Jahresende stehen 1.156.400 Kilometer auf dem Tacho...
3,28 Liter habe ich im Durchschnitt in 2018 mit dem Fabia verbraucht - der Zweitbeste Jahresverbrauchswert in 18,5 Jahren!
In 2019 werde ich den Fabia etwa 11.000 Kilometer bewegen, also 2.000 Kilometer mehr als dieses Jahr, dafür muss Nemo etwas zurückstecken und wird etwa 7.000 Kilometer weniger als dieses Jahr zurücklegen - gesamt ca. 5.000 Kilometer weniger
Grüße
Peter
Vielen Dank für den Link zu den Bildern... zwar sind seitdem 75.000 Kilometer dazugekommen, der optische Zustand des Fahrersitzes und des Lenkrads haben sich aber nicht verändert...
Der Beifahrersitz wird ja nicht so oft genutzt, ich würde sagen, etwa 15 % der Kilometer sind zu zweit zurückgelegt...
Grüße
Peter
10. Service erledigt bei 395.540 Kilometern
Im Durchschnitt also ca. alle 40.000 Kilometer in die Werkstatt... während der Garantiezeit bei BMW, seit diese vorbei ist, fahre ich in die freie - aber MINI-spezialisierte - Werkstatt...
Zunächst ein Mal bei zuvor schon genannter MG Performance gewesen und nun seit 2 Jahren bei @RW Edition in Werl
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Der 60.000er-Service kostete gut 300 €
Grüße
Peter
10. Servicestop
Zum Jahresende war ein 60.000er-Service mit üblichem Leistungsumfang fällig... zudem wurde ein poröser Druckluftschlauch entdeckt, der getauscht werden musste, was gar nicht so einfach war, da dafür das rechte Vorderrad runter musste um von außen an die Halterungsschrauben zu kommen...
Nun ist mein Nemo wieder fit für die nächsten paar Zehntausender
Herzlichen Dank ans Team von RW Edition by Robert Wehlandt für den perfekten Service und somit die Unterstützung meines Milion-Projekts
Grüße
Peter
Gestern dann auch mal ein Exemplar live gesehen - mein Autohaus hat gleich 2 davon...
44.500 € kostet der Spaß
Im Gegensatz zur eigenen MINI-Werbung ist bei den ausgelieferten Wagen nun die hintere Dachfläche unter dem Spoiler nicht in iceblue sondern in Solaris-Orange, was (in meinen Augen) etwas komisch ausschaut...
Grund für diese Änderung ist tatsächlich die Überlegung gewesen, dass Kunden die auch das Dach in Solaris-Orange haben wollen - was nur durch Folierung geht ... oder gar Lackierung - sonst den Spoiler abrupfen müssten, was nicht ratsam ist ...
Ich persönlich fand die Version in der nur der Spoiler farbig abgesetzt war, schicker - haben allerdings nur weniger als 5 von 350
so ist es
Eine Kollegin hatte bei Opel einen Ersatzwagen mit 1.500 € Selbstbeteiligung - bis 2.500 € je nach Marke sind übrigens absolut üblich...
Auf dem Weg zur Arbeit wollte sie schnell was zum Frühstück im Supermarkt besorgen und als sie aus dem Laden kam, war eine Delle in der Fahrerseite - somit waren die 1.500 € weg
Also nicht nur selbstverschuldeter Unfall, sondern jegliche Beschädigung...
Grüße
Peter
Nemo eröffnet den Kalender im Janaur ![]()
Bild ist kurz nach 333.333 Kilometern in Liechtenstein entstanden, als ich unterwegs ins dortige Skigebiet in Malbun war... ![]()