Beiträge von Pietsprock
-
-
Das sind doch die vom Conzept Car ??. Also offiziell gibt es dazu keine Info. Eher zu anderen. Fossilen Brennstoffen.
Es wurde ja von Ende 2019 gesprochen, das würde dann mit einer größeren Automobilmesse einhergehen. IAA Sep 2019, Tokio Motor show oder Paris Mondial. Vorstellung des Modell und Ankündigung Verkaufsstart.
Dann 2020. Ich wette das dann mit der 4. MINI Generation einher geht. Wie auch immer geartet.
Die vierte MINI-Generation kommt nach aktueller Planung allerdings erst im Frühjahr 2024 in den Verkauf
-
Das 5. Weihnachtsfest mit Nemo... 86.857 Kilometer seit dem letzten Heiligabend... und die niedrigste Temperatur bisher
Frohes Fest allerseits
Peter -
Interessant...
Regulär kosten die knapp 44.000 €
Da gehen die ersten Autohäuser also schon mit dem Preis runter... sollten dann alle machen, sonst wird’s schräg
Ok, so ist das Leben
-
Also mein F56 hat nun gut 400.000 anstandslos überstanden...
Aber wem es mit Getriebeölwechsel besser geht, der soll es natürlich machen lassen...
Jedem, wie es ihm / ihr gefällt und womit er sich besser fühlt...
Im Netz findet sich dazu wenig... beim R53 war es so, dass man nur das Öl ablassen konnte und dann neues Öl einfüllen musste... die Schraube / Einfüllstutzen dazu liegt im Bereich des Rückwärtsgangs... dazu benötigte man beim R53 Druckluft auf dem Ölkanister... extreme Sauerei, die man besser nicht selber veranstaltet
Grüße
Peter -
Wird ja werkseitig vom Roboter eingefüllt... exakt vorgegebene Menge
Die meisten Fahrzeughersteller bieten bei den neueren Kfz eine Lebensdauerfüllung von Getriebeöl an, sodass Käufer theoretisch nie das Getriebeöl wechseln lassen müssten. Die Lebensdauer eines Fahrzeuges wird dabei auf zirka sechs bis acht Jahre festgelegt. Doch je nach Beanspruchungdes Fahrzeugs und seines Getriebes kann das Getriebeöl dennoch mit der Zeit an Schmierfähigkeit verlieren. (Quelle: Bußgeldkatalog)
https://www.bussgeldkatalog.org/getriebeoel-wechseln/
Bei meinem 18,5jährigen Skoda Fabia mit 1,1 Millionen Kilometern auf der Uhr wurde noch nie das Getriebeöl gewechselt
Grüße
Peter -
Ich bin und bleibe Diesel-Fan und werde meinen Nemo so lange fahren wie es geht!
Mich wundert es nicht, dass der Diesel nicht überarbeitet wird, obwohl es ein toller Motor ist... letztlich werden die kleineren Diesel-Aggregate immer weniger geordert, was aber auch mit immer verbrauchsgünstigeren Benzinern zusammenhängt.
Der normale Vielfahrer fährt halt größere Autos mit größeren Dieselmotoren...
Grüße
Peter -
Wenn man die knackige Schaltung nicht gewohnt ist, könnte man auf einen Defekt schließen...
Als der F56 vor fast 5 Jahren auf den Markt kam, haben wir hier im Forum genau darüber diskutiert...
Mir gefiel die Schaltung so vom ersten Kilometer an und auch nach 400.000 Kilometern mag ich dieses Klack-Klack-Klack immer noch sehr...
Grüße
Peter -
Insgesamt habe ich in den fast 30 Jahren seit ich den Führerschein habe ca. 1.350.000 Kilometer zurückgelegt, davon 1.050.000 Kilometer mit meinem Fabia.Gruß
Peter
Vor fünf Jahren im Startbeitrag dieses Threads geschrieben...Seitdem habe ich mit dem Fabia 106.400 Kilometer zurückgelegt und mit Nemo 396.000 Kilometer...
502.400 Kilometer in 5 Jahren
Insgesamt sind es in 35 Jahren nun ca. 1.850.000 Kilometer
Grüße
Peter -
Hier sieht man, wie es bei Nr. 1 - welcher für die Werbeaufnahmen vorab gefertigt wurde - gemacht war / ist... nur der Spoiler ist in Solaris-orange