40er Reihe auf dem Weg in den Skiurlaub... in Österreich fix vollgetankt, denn in Italien ist der Diesel gut 35 Cent je Liter teurer... nun steht er für eine Woche wohlbehalten in der Hotelgarage
Grüße
Peter
40er Reihe auf dem Weg in den Skiurlaub... in Österreich fix vollgetankt, denn in Italien ist der Diesel gut 35 Cent je Liter teurer... nun steht er für eine Woche wohlbehalten in der Hotelgarage
Grüße
Peter
Wem der Preis des Händlers nicht gefällt, der kann doch privat verkaufen... so schwer ist das doch nicht...
Eine Anzeige bei mobile oder Autoscout ist doch schnell erstellt....
Bekanntlich sind ja die ersten Kilometer die teuersten... mein Nemo hatte nach 12 Monaten 53 % Wertverlust... na und?
3FAFDB5C-CB1D-4235-9155-415B8BFE4B1F.jpegGeschafft
... 250.000 mi
Es gibt bestimmt nicht viele F5x auf der Welt, die diese Zahl schon im Kilometern auf dem Tacho haben... in Meilen ist es wahrscheinlich der Einzige ![]()
Grüße
Peter
Meilen-Viertelmillion bei knackiger Kälte... ich liebe es, dass der Tacho komplett umgestellt werden kann...
![]()
Grüße
Peter
Immer noch ohne Probleme.
So muss das sein ![]()
Glückwunsch zum vierzehnten Zehntausender ![]()
Alles anzeigenAlso ich finde das Sondermodel für 60 Jahre MINI deutlich besser als die Delaney. Dieses Solaris und Ice Blue so viel kann ich gar nicht trinken das ich das gut finden kann.
Ich finde die Kombi von Innenraum mit dem Keder sehr gelungen. Das Mini nicht immer 100% die Farbe trifft kann jeder JCW-Sitz Besitzer bestätigen (Rot ist eben nicht immer Rot)
Thema Felgen und Streifen ist eben individuelle, hier gibt genügend im Forum die alles schwärzen oder verchromen. Jeder wie es ihm gefällt.
Meiner Meinung nach ist es gut das BRG endlich wieder in der Vordergrund gerückt wird bei all dem grau auf den Straßen!
Zum Delaney: ich finde das Sondermodell absolut gelungen und könnte mich dafür begeistern, wenn ich gerade einen neuen MINI bräuchte... Geschmäcker sind verschiedenen und das ist auch gut so... letztlich werden die Wagen um 37.000 € weggehen
Zum 60er-Sondermodell und brg: sehr schöner Wagen!
Den brg-Liebhabern sei geraten, zuzuschlagen, da brg noch dieses Jahr komplett aus der Farbpalette genommen wird - baw
Die Armlehne fehlt, wie @hansnl1 treffend schon festgestellt hat
Grüße
Peter
Wurde mir heute von einem guten Freund zugeschickt...
... die ersten Fahrten sind gemacht
Kostenvergleich der ersten 400.000 Kilometer mit dem Vorgängerfahrzeug
Folgende Kosten sind auf 400.000 Kilometer im Zeitraum 06/2014 bis 01/2019 (55 Monate) angefallen:
13.633 € Sprit
30.350 € Afa
2.557 € Versicherung
710 € Steuer
3.700 € Wartung
5.848 € Sonsiges
56.798 € Gesamt
Macht pro Kilometer 14,2 Cent — reine Betriebskosten ohne Wertverlust liegen bei 6,6 Cent
Beim Fabia waren es auf 400.000 Kilometer im Zeitraum 07/2000 bis 05/2005 (58 Monate) folgende Kosten:
14.131 € Sprit
13.401 € Afa
3.205 € Versicherung
1.800 € Steuer
9.320 € Wartung
3.560 € Sonsiges
45.417 € Gesamt
Macht pro Kilometer 11,4 Cent — reine Betriebskosten ohne Wertverlust lagen bei 8,0 Cent
Ohne Wertverlust hat erstaunlicherweise der MINI bei den Kosten pro Kilometer die Nase vorn. Besonders krass ist der Unterschied bei den reinen Wartungskosten, wo beim Fabia die kürzeren Service-Intervalle und die notwendigen Zahnriemenwechsel alle 90.000 Kilometer zu Buche schlugen.
Nach der Garantiezeit habe ich allerdings auch beim Fabia die Service-Intervalle kilometermäßig gestreckt.
Wenn ich die 8 Cent des Fabia seit 2006 mit der jeweiligen jahresbezogenen Preissteigerung fortschreibe, muss man die 6,6 Cent des MINIs mit 9,5 Cent für den Fabia vergleichen.
2,9 Cent Unterschied macht immerhin 11.600 € Kostenvorteil auf die ersten 400.000 Kilometer. Da habe ich den höheren Kaufpreis schon fast wieder raus...
Natürlich nur eine Zahlenspielerei... Trotzdem bin ich über den MINI immer wieder erstaunt...
Grüße
Peter