Was für ein geiles Bild
Beiträge von Pietsprock
-
-
Gerade in der Werkstatt gewesen und da mal im Gespräch gefragt... sie haben in 4,5 Jahren F-Generation noch keinen einzigen Wagen mit Problemen bei den Nebelscheinwerfern gehabt...
Üblich ist es aber, dass bei Unfallschäden oder üblem üblem Steinschlag beide Nebler gewechselt werden, um ein gleichmäßiges Lichtbild zu haben...
Wir hatten da auch noch nie Probleme
R50 - 11 Jahre - 205.000 km
R56 - 10 Jahre - 180.000 km - noch in Betrieb
F56 - 4,5 Jahre - 406.000 km - DauerläuferVon daher ein ungewöhnliches Problem... hab auch in keinem MINI-Forum bisher davon gelesen
Grüße
Peter -
Holy Sh*t
wie bekommt man 3,0 Liter auf 100kM hin?!?!
Grins ... das ist ja der Winterverbrauch...Im Sommer liege ich etwas niedriger
Rekord auf eine Tankfüllung liegt bei 2,35Grüße
Peter -
Auf geht´s mit den Zulassungszahlen 2019:
Januar 2019: 3.744 Stück --- + 3,3 % im Vergleich zum Januar 2018
Insgesamt ist der Absatz von PKW in Deutschland im Januar um 1,4 % weiter zurückgegangen, so dass sich der Abwärtstrend von 2018 fortsetzt.
Auf Motorarten verteilt es sich wie folgt (Gesamtabsatz):
Benzin 62,4 %
Diesel 32,3 %
Hybrid 3,8 %
Elektro 1,0 %
Sonstige 0,5 %Beim MINI liegt der Dieselanteil deutlich unter dem Gesamtmarkt. Ab Herbst gibt es Dieselmotoren nur noch im Clubman und Contryman
Gruß
Peter -
Heute ging es dann von Stuttgart weiter nach Hause und während der Fahrt haben wir noch einen Stop beim Auto- und Technikmuseum Sinsheim eingelegt, dem einzigen Ort der Welt, an dem zwei Überschallpassagierflugzeuge aus zwei konkurrierenden politischen Systemen nebeneinander zu sehen sind. Immer wieder beeindruckend.
Die zweite Etappe der Heimreise betrug 465 Kilometer, wobei der Verbrauch runter ging und die Durchschnittsgeschwindigkeit dank staufreier Fahrt anstieg.
Grüße
Peter -
Die Abreise aus Südtirol gestaltete sich gestern etwas kompliziert, da die Brennerautobahn über 24 Stunden gesperrt war und über diesen Weg weder Anreise noch Abreise möglich waren...
Ich habe dann geschaut, ob es irgendwelche Alternativen gibt und so sind dann über Bozen - Meran - Reschenpass - Fernpass nach Stuttgart gefahren...
Waren letztlich 60 Kilometer mehr, aber wir sind weggekommen...
Heute dann die zweite Etappe, welche ohne Probleme klappen sollte
Grüße
Peter -
-
Kleine Runde durch den Schnee... problemlos ohne Schneeketten bis zum höchsten Punkt des Ortes

-
Von mir aus könnte es ruhig Tempolimits geben... nicht wegen der Umwelt, sondern wegen der Verkehrstoten...
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder so schnell fahren kann / darf, wie er möchte, wenn ich dadurch nicht gefährdet werde...
Ich habe in all den Jahren viele schwere Unfälle mit Verkehrstoten gesehen und nachweislich halbiert sich die Zahl der Verkehrstoten bei Tempolimits...
Immer wenn ich aus dem Ausland zurückkomme, kommt es mir vor wie „zurück im Verkehrswahnsinn“...
Wenn es nur die Unfallverursacher treffen würde, wäre es mir ja noch egal, aber meist kommen auch andere Verkehrsteilnehmer zu Schaden, und es sind ja nicht nur die Verkehrstoten, sondern die Verletzten, die teilweise lebenslange Einschränkungen haben...
Trotzdem kann man sich auch unfallfrei durch den nichtbegrenzten Straßenverkehr bewegen... in 30 Jahren habe ich fast 2 Millionen Kilometer ohne Unfall zurückgelegt - und hoffe, dass das so bleibt
Grüße
Peter -
Monatsmemo Januar 2019
Kilometerstand am 31.01.2019: 404.200
gefahrene Kilometer im Januar: 7.335
gefahrene Kilometer gesamt 2019: 7.335
Verbrauch: 2,9680 Liter auf 100 KM
Kosten 2019: 349 € ---> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 56.985 € ---> davon 30.350€ Wertminderung
Kosten pro KM 2019: 4,80 Cent
Gesamtkosten pro KM: 14,10 Cent________________________________________
Zielereichungsgrad:
Ziel 1 - 1.000.000 KM --- noch 595.760
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> noch 0,0173 = 73,1 Liter
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 10 Cent
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im Januar 150 Kilometer zurückgelegt (2019 gesamt: 150)
Grüße
Peter