Beiträge von Pietsprock

12.000 Themen rund um die dritte MINI-Generation F5x

8o

Es gibt kaum eine Frage, auf die man hier im Forum keine Antwort findet - und wenn doch, dann macht man schnell ein neues Thema auf... :thumbup:

Der Austausch und die Unterhaltung sind klasse und ich wünsche uns UserInnen, dass wir dieses genau so weiterhin pflegen

:0005:

Grüße
    Peter

FD4BCFB5-3263-4CDB-93AC-18644FD3F5E8.jpeg

Du kannst natürlich deine Meinung haben, aber das wird in München nichts dran ändern.

Der Konfigurator wird weltweit von einer Agentur gemacht, die eine Landesumstellung nach der anderen macht... Da kann es auch mal sein, dass so etwas nicht Punktum umgesetzt ist, auch wenn es wünschenswert wäre...

Dein PRINZIP habe ich verstanden, aber genauso bleibt es dabei, dass du da vor Mauern laufen wirst... und da kannst du noch so sehr drauf beharren, dass das eines solchen Konzerns nicht würdig ist...

Schau an, auch Leebmann24 hat es noch nicht in ihrem Programm geändert... jetzt aber auch mal gegen Leebmann24 schießen, sonst passt es ja nicht... ;)

War auch mehr "XXXXXX" gemeint. :whistling: , mein Cabrio kommt jedenfalls noch aus Good Old Britain :love: .

Vielleicht kommen in Zukunft alle Europäischen MINI´s aus Born, wobei der Elektro MINI ja angeblich in Oxford gebaut werden soll. Und das voraussichtlich auf jedenfalls nach einem Brexit. :whistling:

Da die Brexit-Folgen nach dem Wechsel nun gar niemand mehr absehen kann, legt sich die Konzernleitung in München auch nicht fest, ob überhaupt in Oxford weiter MINIs gebaut werden. Auch eine komplette Verlagerung der Produktion von der Insel wird in München immer wieder mal laut gedacht...

Von daher einfach abwarten, was passiert...

Zumindest schaut es düster aus, wenn es so kommt, wie Johnson es sich vorstellt... oder auch nicht... In seiner Rede zum Amtsantritt die man auch unter der Überschrift "Britain first" ablegen kann, sagt er GB eine hervorragende Zukunft voraus und dass 2050 (welcher Politiker konnte schon mal 31 Jahre vorausschauen???) GB das wirtschaftlich erfolgreichste Land in Europa sein wird... Rückblickend wird man dann lt. Johnson auf 2019 als den Begin eines Goldenen Zeitalters schauen...

Reiner Populismus... aber sei´s drum, wir werden es erleben - so oder so...

übrigens:

einfach nur ein unding. darum werd ich mich auch nicht abspeisen lassen und auf austausch bestehen.

Wie schon gesagt, wirst du keinen Austausch bekommen und das hat auch nichts mit Abspeisen zu tun...

Es ist nun die Touch-Screen verbaut, die alle Funktionen erfüllt, die bisher der Dreh-Touch-Knopf hatte. Auch die Verkabelung ist konstruktionsbedingt geändert worden und somit könnte - selbst bei eigenorganisiertem Austausch (wie auch immer man das machen möchte) - die Funktion nicht aktiviert werden.

Kein BMW oder MINI-Händler wird dieses Teil bei einem Fahrzeug, welches nach dem 30.06. vom Band gelaufen ist, einbauen können / dürfen.

Aber ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

@Boonzay Gegen einen MINI aus Born / NL ist doch nichts einzuwenden... der / die Otto-Normal-MINI-FahrerIn, welche nicht unbedingt so im Detail interessiert sind, werden es gar nicht merken, aus welchem Werk ihr Auto kommt.

Der Countryman I wurde bei Steyr in Graz gefertigt, wo man die Kapazitäten für den 3er-BMW benötigte und deshalb umgeschichtet hat. Alle F57 kommen sowieso immer aus Born, die sind noch nie in Oxford gefertigt worden.

Bentley hat in der Vergangenheit z.B. in Dresden in der Gläsernen Manufaktur gefertigt und erwägt dieses nun brexitbedingt wieder - die Rohkarossen kommen eh aus dem VW-Karosseriewerk Zwickau und gehen dann (noch) auf die Insel. Nach Dresden ist´s da näher...

Grüße
    Peter

Ich bin bei Quitschen und Knarzen auch sehr empfindlich und würde es auch nicht ertragen...

Seit dem ersten Tag habe ich da wohl mit meinem Nemo unglaubliches Glück gehabt, denn es herrscht absolute Ruhe!

Wenn ich mal ohne Musik und Telefonate unterwegs bin, genieße ich einfach diese himmlische Ruhe und denke mir „was für ein perfektes Auto“

Dazu gab es bei mir kein Wischerquitschen, was etlichen FahrerInnen hier im Forum die Freude am MINI sehr getrübt hat.

Es ist nun nicht der erste MINI und auch nicht der einzige MINI in unserem Haushalt und generell haben wir wohl echt Glück gehabt - egal ob R oder F

Freu mich einfach mal drüber