@Taucher669 einfache Lösung: MINi verkaufen und was anderes nehmen
Beiträge von Pietsprock
-
-
Den Eintrag ins elektronische Scheckheft bereiten sie gerade vor... wird dann nachgetragen
2016 war ich in einer anderen freien Werkstatt, die konnte das auch...
Die auf MINI spezialisierten freien Werkstätten sind oft an das System angeschlossen..
Grüße
PeterP.S. Liter Öl bei meiner Werkstatt ca. 12,50 € pro Liter...
Ölservice mit Motul 5W40 inclusive Filter 100 €
-
-
@minifly holla die Waldfee...
Ich habe in der auf MINI spezialisierten freien Werkstatt für den letzten 60.000er-Service unter 300 € bezahlt...
Der Unterschied ist schon gravierend ...
Grüße
Peter -
-
-
Kosten für den 60.000er-Service dürften - mit kleinen regionalen Unterschieden und ohne Zusatzarbeiten - bei etwa 400 € liegen.
Grüße
Peter -
444.444 - die vierte sechsstellige Schnapszahl ist geschafft.
Als Ziel habe ich mir den vierten Kleinstaat in Europa ausgesucht - San Marino ... während die ersten drei Schnapszahlen-Ziele, Andorra, Monaco und Liechtenstein, Fürstentümer sind, ist San Marino die älteste Republik der Welt, die 306 gegründet wurde.
5 Jahre, 2 Monate und 20 Tage habe ich meinen MINI nun und jeden Tag freue ich mich über seine leuchtende Farbe, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert und gute Laune bringt.
58.667 € hat mich der MINI bisher gekostet, wovon 30.350 € als Wertverlust zu Buche schlagen. Somit liegen die reinen Betriebskosten bei 6,4 Cent pro Kilometer.
13.175 Liter Diesel habe ich bisher benötigt, so dass der Durchschnittsverbrauch bei 2,96 Litern auf 100 Kilometer liegt.
Nach Andorra bei 111.111 und Monaco bei 222.222 und Liechtenstein bei 333.333 war nun bei 444.444 San Marino das Ziel. Zwei Kleinstaaten gibt es noch in Europa, von denen der Vatikan - wie beim Fabia -für 800.000 auf der Reiseliste steht und Malta bisher gar nicht eingeplant ist. Aber wer weiß schon, auf was für Ideen ich noch komme
-
-
Bei den R-Modellen lag der JCW-Anteil bei ca. 2 % der gebauten Fahrzeuge. Lediglich Coupé und Roadster kamen bei den JCW-Versionen auf etwas über 10 %, allerdings wurden von den beiden Modellen sowieso nur wenig Exemplare gebaut.
Bei den F-Modellen liegt der JCW-Anteil bei etwa 6 % der gebauten Fahrzeuge - also dreimal so hoch im Vergleich zur R-Generation.
Der 306-PS-Motor soll als Top-Motor natürlich weiter potentielle Käufer für die Modelle holen... rausreißen kann er die Zahlen beim Clubman wahrscheinlich nicht, aber wieder Schwung reinbringen.
Sollte das nicht gelingen, so könnte dem Clubman nach dieser Generation durchaus das Aus drohen