Es hat mich sehr gefreut, euch getroffen zu haben und besonders über den kleinen Nemo!
Inzwischen bin ich auch am Tagesziel angekommen und konnte den Verbrauch, der in Wien noch bei 3,0 lag, auf 2,8 senken.
Bis zum nächsten Mal...
Grüße
Peter
Es hat mich sehr gefreut, euch getroffen zu haben und besonders über den kleinen Nemo!
Inzwischen bin ich auch am Tagesziel angekommen und konnte den Verbrauch, der in Wien noch bei 3,0 lag, auf 2,8 senken.
Bis zum nächsten Mal...
Grüße
Peter
Ab nun begleitet mich der kleine Schutzengel, den @Neuling ganz kurzfristig für mich gezaubert hat... ![]()
![]()
Vielen Dank dafür und für das nette Treffen ![]()
Grüße aus Wien
Peter
P.S. Nach dem MINI-Flyover lief es gut
Passend zu den 450.000 Kilometern ist der Gesamtschnitt mit der gestrigen Tankfüllung wieder auf 2,96 gesunken... ![]()
Durch den Urlaub in den Dolomiten und in der Toskana war er kurzfristig auf 2,97 Liter gestiegen - ein Anstieg, den der Normalfahrer nicht mal bemerken würde - was aber bei der Laufleistung immerhin 45 Liter ausmacht... ![]()
Mein zum Projektstart gesetztes Ziel, meinen Nemo dauerhaft unter 3 Litern zu fahren, ist auf jeden Fall nicht mehr gefährdet... ![]()
Grüße
Peter
Melde strahlend blauen Himmel aus Dresden ![]()
Ich gönne Nemo eine Wäsche
LG
Peter
Bei Regen zu waschen macht nun wirklich keinen Sinn...
Bei Nemo entscheide ich mich bei solchen Wetterverhältnissen auch immer dagegen
Grüße
Peter
Bisherige Jubiläumsziele:
100.000 -- 20.06.2015 -- Amsterdam -- 365 Tage -- 274,0 KM pro Tag
111.111 -- 08.08.2015 -- Andorra -- 414 Tage -- 268,4 pro Tag
200.000 -- 27.08.2016 -- Brüssel -- 800 Tage -- 250,0 pro Tag
222.222 -- 26.11.2016 -- Monaco -- 891 Tage -- 249,4 pro Tag
250.000 -- 12.03.2017 -- Dresden -- 996 Tage -- 251, 0 pro Tag
300.000 -- 26.10.2017 -- Luxemburg -- 1.224 Tage -- 244,1 pro Tag
333.333 -- 24.03.2018 - Liechtenstein -- 1.374 Tage -- 242,6 pro Tag
400.000 -- 12.01.2019 - Torfhaus / Harz -- 1.668 Tage -- 239,8 pro Tag
444.444 -- 09.09.2019 - San Marino -- 1.907 Tage -- 233,1 pro Tag
Wenn er es anzeigt kannst du auch noch etwas fahren. Musst also nicht abschleppen lassen. Einige fahren da auch noch 1000 km oder mehr.
Bei meinem Nemo kam die Meldung bei 300.000 und ich bin - mit Rücksprache und Check meiner Werkstatt - dann noch 10.000 Kilometer bis 310.000 gefahren...
Beim Normalfahrer kann man eine 0 streichen, also 1.000 Kilometer sollten nach Meldung drin sein.
Grüße
Peter
Am Wochenende gab es einen kleinen Ausflug zu unseren dänischen Nachbarn...
Nachdem es bei Ankunft noch bewölkt war, war es dann recht schnell strahlend blau am Himmel...
Grüße
Peter
Ok, da hat sich einer vor der Bestellung nicht ausreichend informiert und regt sich nun auf... kann man machen...
Ich habe vor Bestellung im Februar 2014 gewusst, dass das System kamerabasiert arbeitet und somit seine Grenzen hat - hätte ich auch lieber anders gehabt, gab es aber nicht im Angebot, also ok...
Das mit dem Verkauf meine ich durchaus Ernst, denn wer möchte schon was fahren, was ihm so wenig gefällt?