Nich 15 Tage bleiben bis zur Schnapszahl... die Strecken sind soweit geplant und ich habe noch etwas Luft für weitere Fahrten kommende Woche in den Dolomiten
Aktuell fehlen noch 3.700 Kilometer, also im Schnitt gut 247 Kilometer pro Tag... morgen und übermorgen allerdings schon jeweils gut 500 Kilometer... also ganz entspannt...
Trotzdem würde mir persönlich das etwas andere MINI-Design sehr fehlen...
Auf das die Wartezeit nicht zu lang wird und dann viel GTI-Spaß da ist ...
Bin Anfang Mai ja mit einem R zum GTI-Treffen an den Wörthersee gefahren und hab mich wie ein kleiner Junge gefreut, als ich nach einer Woche wieder in meinem Nemo saß...
... die Automobilindustrie ist ja nur eine Branche, in anderen Branchen schaut es ähnlich düster aus.
Mich ärgert es extrem und macht mich sehr traurig, dass Populismus das Zusammenleben erschwert, weil sogenannte Politiker wie Trump und Johnson und andere meinen, dass es ihren Ländern alleine besser gehen würde.
Letztlich gefährdet diese „our Country first“ den Wohlstand und das friedliche Miteinander.
Spielregeln im gegenseitigen Miteinander werden aufgekündigt und es bleibt zu hoffen, dass es nicht zu schlimmeren Folgen kommt.
In der Tat ist’s für die meisten MINI-FahrerInnen unüblich, ihren MINI in Serienzustand zu fahren, aber natürlich geht das..
Ich mache das nun auch schon über 5 Jahre mit meinem Nemo.
Ok, der Schaltknauf ist auf den JCW mit roten Nähten passend zum Lenkrad getauscht und die Pedale von Gummi auch f Edelstahl umgerüstet... das war es dann aber schon
Langläufer gibt es einige. Aber Autos, die mit dem ersten Motor eine Million Kilometer weit gefahren sind, die gibt es nur bei GRIP! Wer erhält Det Müllers…
aber erst gibt's Futter... Erhöhe nun nochmal um 2 Liter auf 57 Liter pro Tankfüllung ---> somit schaffe ich es dann mit den nächsten 75 Tankfüllungen zum Tachostand von 1.200.000 KM mit exakt 1.000 Tankfüllungen hinzukommen...
Termin für die 1.200.000 KM ---> 03.07.2030
Termin für die 1.000.000 KM mit dem MINI --- > 11.07.2026
Alles anzeigen
Das Zitat stammt von März 2014...
Etwas über 5 Jahre später muss ich mich korrigieren...
Die 1,2 Mio wird der Fabia NICHT am 03.07.2030 erreichen, sondern am 03.07.2023
Dann geht’s zum 10jährigen Jubiläum der Millionfahrt wieder zum Werksmuseum nach Mlada Boleslav...
Für 2030 peile ich 1.250.000 Kilometer an...
Bei meinem Nemo bleibt es beim Datum für die Million: 20.06.2026
Wenn man die beiden MINIs, den von @BlueApple96 und meinen, so hintereinander stehen sieht, kann man es fast nicht glauben, dass zwischen den beiden Wagen sage und schreibe 428.000 Kilometer Unterschied in der Laufleistung liegen.
Ich bin wirklich glücklich, dass sich mein Nemo bisher so gut macht und hoffe, dass es weiterhin so bleibt.
Beim Vorgängerfahrzeug, welches auch nun mit 19 Jahren noch ganz ok ausschaut (1.173.000 Kilometer gehen nicht spurlos an einem Auto vorbei), war bei 500.000 Kilometer die äußere Hülle des Endschalldämpfers schon löchrig und der Prüfer meinte seinerzeit, dass da wohl bald ein neuer Auspuff fällig sei - "bald" ist dann ein dehnbarer Begriff, denn der Originalauspuff ist bis heute unter dem Wagen. Nun ist allerdings bei der letzten Prüfung gesagt worden, dass es noch ok sei, aber in Kürze gemacht werden solle... Bei meinem Nemo ist der hintere Topf in einem tadellosen, rostfreien Zustand...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.