Naiv ist zu meinen, dass man zeitlebens einen Beruf hat.
Der Beruf des Kutschers ist durch die Erfindung des Automobils auch weggefallen. Bergleute gibt’s zukünftig auch nur noch in geringem Umfang... etc.
Gesellschaft lebt von Veränderungen
Naiv ist zu meinen, dass man zeitlebens einen Beruf hat.
Der Beruf des Kutschers ist durch die Erfindung des Automobils auch weggefallen. Bergleute gibt’s zukünftig auch nur noch in geringem Umfang... etc.
Gesellschaft lebt von Veränderungen
Das sehe ich nun aber doch etwas anders...
Letztlich ist es ja nichts Neues, dass fossile Brennstoffe irgendwann endlich sind und schon deshalb die Entwicklung anderer Antriebstechniken nötig wird...
Auch das Argument der nicht optimalen Umweltbilanz der Verbrenner wird niemand wirklich entkräften können...
Wenn an einer Stelle Arbeitsplätze verloren gehen, kommen an anderer Stelle neue Arbeitsplätze dazu ...
Dazu kommt, dass wir in Deutschland eh jetzt schon Fachkräftemangel haben und die Stellen nicht besetzt bekommen...
Da nun ohne fundierte Zahlen und Daten eine düstere Perspektive zu skizzieren, halte ich für abwägig
Grüße
Peter
Nich 15 Tage bleiben bis zur Schnapszahl... die Strecken sind soweit geplant und ich habe noch etwas Luft für weitere Fahrten kommende Woche in den Dolomiten
Aktuell fehlen noch 3.700 Kilometer, also im Schnitt gut 247 Kilometer pro Tag... morgen und übermorgen allerdings schon jeweils gut 500 Kilometer... also ganz entspannt...
Grüße
Peter
Sicherlich kein schlechter Tausch...
Trotzdem würde mir persönlich das etwas andere MINI-Design sehr fehlen...
Auf das die Wartezeit nicht zu lang wird und dann viel GTI-Spaß da ist ... ![]()
Bin Anfang Mai ja mit einem R zum GTI-Treffen an den Wörthersee gefahren und hab mich wie ein kleiner Junge gefreut, als ich nach einer Woche wieder in meinem Nemo saß... ![]()
Grüße
Peter
Das Nissanwerk in Sunderland stellt komplett ein und 7.500 Arbeiter stehen ohne Arbeit da...
Ironischerweise haben dort 61 % für den Brexit gestimmt... wie dem Rattenfänger von Hameln den Populisten hinterhergelaufen...
Honda verlässt ebenfalls die Insel ...
Ich glaube, dass wird noch ein großer Katzenjammer dort werden
Born übernimmt zunächst die Spitzen... der X1 wird dort runtergefahren...
Das Werk hat für etwa 350.000 Fahrzeuge Kapazität bei Vollauslastung... da braucht man Oxford (fast) nicht mehr...
Vom Flair geht da meiner Meinung nach nichts verloren, denn entwickelt wurde die F-Generation nicht auf der Insel sondern in Bayern
... die Automobilindustrie ist ja nur eine Branche, in anderen Branchen schaut es ähnlich düster aus.
Mich ärgert es extrem und macht mich sehr traurig, dass Populismus das Zusammenleben erschwert, weil sogenannte Politiker wie Trump und Johnson und andere meinen, dass es ihren Ländern alleine besser gehen würde.
Letztlich gefährdet diese „our Country first“ den Wohlstand und das friedliche Miteinander.
Spielregeln im gegenseitigen Miteinander werden aufgekündigt und es bleibt zu hoffen, dass es nicht zu schlimmeren Folgen kommt.
In der Tat ist’s für die meisten MINI-FahrerInnen unüblich, ihren MINI in Serienzustand zu fahren, aber natürlich geht das.. ![]()
Ich mache das nun auch schon über 5 Jahre mit meinem Nemo. ![]()
Ok, der Schaltknauf ist auf den JCW mit roten Nähten passend zum Lenkrad getauscht und die Pedale von Gummi auch f Edelstahl umgerüstet... das war es dann aber schon ![]()
Grüße
Peter
Die Zahlen kommen direkt von BMW / MINI
Hier nochmal der Link zum Grip-Beitrag... mein Fabia und ich ab 14:30 Min
Die beiden anderen sind unglaublich (Schrott)
Der Astra lebt nicht mehr... kenne zufällig den Sohn vom Besitzer / Fahrer
Grüße
Peter