Wo fährst du genau rum @Big-J
Wir fahren gleich auch durch die Schweiz.... von Zürich über St. Moritz in Richtung Dolomiten
Grüße
Peter
Wo fährst du genau rum @Big-J
Wir fahren gleich auch durch die Schweiz.... von Zürich über St. Moritz in Richtung Dolomiten
Grüße
Peter
444.444-Schnapszahlen-Tour
Wie zu jeder Schnapszahl und vollem Hunderttausender geht's nun zur vierten sechsstelligen Schnapszahl... Verbunden mit einem Spätsommer-Urlaub
Hier gibt's einen Reisebericht:
Die 444.444-Schnapszahlen-Tour
Grüße
Peter
Monatsmemo August 2019
Kilometerstand am 31.08.2019: 442.704
gefahrene Kilometer im August: 5.944
gefahrene Kilometer gesamt 2019: 45.839
Verbrauch: 2,9600 Liter auf 100 KM
Kosten 2019: 2.650 €---> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 59.285 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2019: 5,78 Cent
Gesamtkosten pro KM: 13,39 Cent
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- neues Ziel: 10 Cent
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im August 1.394 Kilometer zurückgelegt (2019 gesamt: 16.600)
Grüße
Peter
... und nun auf in den Urlaub ![]()
Schnapszahlen-Tour8927F0D8-CF2F-41B5-AFFA-9B7C9AE76CE7.jpeg7B9F9A20-7380-4550-A80B-FA01A604B0F0.jpeg
![]()
... das ist doch logisch, auf den Titel des Threads ![]()
Auch das gehört leider zum Wandel der Gesellschaft ...
Konzerne - wie z.B. rwe - sind nicht auf die Ewigkeit angelegt und müssen reagieren, wenn sich Geschäftsfelder verändern...
Bankensektor ist ein schwieriger Bereich, denn zum einen sind durch online-Banking viele Arbeitsplätze weggefallen, das bargeldlose Bezahlen hat zum Abbau von Kassenschaltern geführt und jeder geht doch heute ganz selbstverständlich zum Geldautomat um sich Bares zu besorgen, und letztlich hat die Entwicklung des Zinsmarktes dazu geführt, dass die Erlöse für die Banken weggebrochen sind... leider geht’s auf Kosten des Personals, um weiterhin profitabel zu bleiben.
Was Ford anbelangt - und Gleiches habe ich vor Jahren über Opel gesagt als staatliche Stützung diskutiert wurde - so ist ein Arbeitsplatzabbau nur konsequent und notwendig, wenn Kapazitäten nicht mehr benötigt werden. Wenn das Produkt, welches der Hersteller anbietet (und das ist unabhängig von der Branche), nicht mehr nachgefragt wird, können keine Produktionskapazitäten vorgehalten werden oder gar vom Staat finanziert werden.
Das ist für den betroffenen Arbeitnehmer immer bitter und selbstverständlich hat man lieber einen Arbeitsplatz, der über Jahrzehnte sicher ist, aber dieses ist leider nicht gegeben.
Ich selber arbeite ja in der Gesundheitsbranche, die zwar relativ krisensicher ist, aber auch der Veränderung unterliegt... bisher habe ich das Glück, das mein Arbeitgeber Mitbewerber aufkauft, kann aber auch schnell anders sein. Erst gestern verabschiedeten wir einen Kollegen, der nach dem Studium hier angefangen hat und nach 40 Jahren und 14 Tagen in den Ruhestand ging. Alle waren sich klar, dass eine so lange Zeit in einem Unternehmen heutzutage absolute Seltenheit ist...
Grüße
Peter
@marcie10 also dann kann ich als Betatester volle Punktzahl vergeben!
440.000 Kilometer ohne nennenswerte Probleme, kein Knarzen, kein Quitschen, keine Motorprobleme - schlicht rundum ein perfektes, erwachsenes Auto ![]()
Einsteigen - Fahren - Spaß haben
![]()
Bei mir war es ja wie von Geisterhand wieder weg... Gemacht habe ich da nichts dran... seit Mitte Oktober 2018 ist es nicht wieder aufgetreten - bin seitdem gut 60.000 Kilometer mit meinem Nemo gefahren...
Grüße
Peter
Gut 70 Monate, also in 2 Monate 6 Jahre sind seit Gründung des Forums durch @Chucky101und @adminins Land gegangen... ![]()
850.000 Beiträge im MINI-F56-Forum
Im Detail: 7.416 Mitglieder - 12.133 Themen - 850.000 Beiträge (396,27 Beiträge pro Tag)
Allen UserInnen weiterhin viel Spaß im Forum ![]()
Grüße
Peter