Beiträge von Pietsprock
-
-
Gestern habe ich der polnischen Hauptstadt einen Besuch abgestattet und es hat mir sehr gut gefallen...
Die Autobahnen in Polen sind absolut top, die Maut natürlich nervend, aber an den Mautstellen geht es sehr zügig durch... Frankfurt/Oder bis Warschau schlägt mit etwa 25 € zu Buche, Bezahlung per Kreditkarte ist - entgegen Berichten im Internet - überall möglich. Im Internet steht, dass man in Euro zahlen kann, aber Zloty zurück bekommt.
Inzwischen fehlen mir nun nur noch zwei Städte, die in 2020 auf der Reiseliste stehen. Von Rom war ich im September, als wir in der Toskana waren, nur 250 Kilometer entfernt, aber da hatte ich keine Lust zu Fahren.
Die Rangliste führe ich nach wie vor an, Nummer 2 treffe ich des Öfteren morgens auf dem Weg zur Arbeit.
Grüße
Peter -
-
In Belgien fand ich das Fahren total anstrengend trotz der 130km/h auf vielen Abschnitten. Die Belgier fahren alle gern 125-127km/h und da biste mit Tempomat bei 130km/h permanent am Auflaufen.
Eine gar nicht so abwägige Idee wäre es, die in Belgien auf Autobahnen zulässige Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h zu fahren...Die Bußgelder in Belgien sind deutlich höher als in Deutschland, so dass mir schon klar ist, warum dort nur 5 km/h schneller als zulässig gefahren wird...

-
Nach aktueller Planung werde ich 678.910 Mitte Juli 2022 auf dem Tacho stehen haben. Mit etwas Glück passt es dann mit 34,5 Grad

Nun aber erstmal weiter zur halben Million am 09.05.2020

-
Diesen Tachostand gibt’s nur einmal - und die allermeisten erleben ihn nie


-
-
Peter

Dank auch an dich, mein lieber Peter.
Du warst ja immerhin auch einer der Macher. Zumindest die ersten Jahre.
Ansonsten schließe ich mich vollumfänglich Deinem Posting an.

Vielen Dank @mini3in der Tat war ich seinerzeit als Nr. 7 einer der ersten User und es hat enorm Spaß gemacht, dieses Forum aufzubauen und mitzugestalten.
Freue mich, dass es so gut läuft.
Mal schauen, wo nächstes Jahr der Forengeburtstag gefeiert wird
-
-
Wir feiern den 6. Geburtstag des MINI-F56-Forum
Heute vor 6 Jahren wurde durch Oli @Chucky101 dieses Forum ins Leben gerufen, welches über die Jahre zur besten Plattform für MINIs der 3. Generation geworden ist.
Zu den Zahlen:
13.10.2014: 643 Mitglieder - 1.542 Themen - 81.550 Beiträge (222,8 Beiträge pro Tag)13.10.2015: 1.770 Mitglieder - 3.875 Themen - 214.987 Beiträge (293,8 Beiträge pro Tag)
13.10.2016: 3.152 Mitglieder - 6.724 Themen - 363.421 Beiträge (331,9 Beiträge pro Tag)
13.10.2017: 4.250 Mitglieder - 8.938 Themen - 541.444 Beiträge (370,6 Beiträge pro Tag)
13.10.2018: 5.850 Mitglieder - 10.354 Themen - 686.567 Beiträge (376,0 Beiträge pro Tag)
13.10.2019: 7.669 Mitglieder - 12.287 Themen - 865.699 Beiträge (394,94 Beiträge pro Tag)
Mein ganz herzliches Dankeschön gilt Markus @admin und Oli @Chucky101 und den Moderatoren!
Allen Mitgliedern dieses tollen Forums weiterhin viel Freude am Austausch, Hilfe bei Problemen und viele schöne Treffen.
Gruß
Peter / Pietsprock