Beiträge von Pietsprock
-
-
Auf Grund der aktuellen Entwicklung und möglichen Grenzschließungen werde ich wahrscheinlich das Ziel für meine 500.000-Kilometer-Fahrt stornieren und ändern.
Es war bisher geplant, am 30.04. in Richtung Portugal aufzubrechen und dort am 09.05. in Lissabon die halbe Million zu knacken. Die MINI-Gruppe Portugal wollte dazu ein Wellcome-Treffen veranstalten.
Derzeit warte ich noch etwas ab, aber einen Plan B hab ich schon in der Hinterhand - ein schönes Ziel in Deutschland
Auch beim Vorgängerfahrzeug musste ich mal Ziele ändern - da aber durch die eigene Gesundheit bedingt.
Es ist nicht tragisch und falls Portugal jetzt nicht klappt, dann vielleicht in 2021 zu 600.000 Kilometer.
Grüße
Peter -
Der Hinweis des ADAC geht natürlich von der in Deutschland üblichen Fahrweise aus und mag bei hohen Geschwindigkeiten durchaus sicherheitsrelevant sein.
Bekanntermaßen fahre ich ja etwas anders und wechsel die Reifen zwischen den Achsen nach etwa 40.000 Kilometern - also immer eine Saison durch.
Anders wären meine hohen Laufleistungen mit einem Satz Reifen auch gar nicht realisierbar.
-
Auch beim Thema Reifen praktiziere ich es anders als die Empfehlung! Bei meiner Fahrweise ist das absolut vertretbar.
Bei mir kommt grundsätzlich der Radsatz mit dem geringeren Profil nach hinten, weil sich die Räder an der angetriebenen Achse schneller abnutzen.
Ich wechsel von Saison zu Saison von vorn nach hinten und mache das seit 35 Jahren so - nie Probleme gehabt.
Für 1 mm Abrieb fahre ich etwa 20.000 Kilometer
Grüße
Peter -
93D93294-F872-40EF-A4D5-15E05F394F99.jpeg
Ab morgen - 07.03. - am Start...da läuft eine Einführung komplett falsch!
-
Aufteilung der Neuzulassungen 2020:
52,1 % Benziner
31,6 % Diesel
12,5 % Hybrid
3,4 % Elektro
0,4 % ErdgasInsgesamt ist der durchschnittliche Co2-Ausstoß um 4,8 % im Vergleich zu den Neuzulassungen 2019 auf 149,6 g/km zurückgegangen.
Mit meinem Nemo liege ich aktuell seit Zulassung bei 78 g/km
Gruß
Peter -
Februar 2020
2.792 Stück --- Minus 15,4 % im Vergleich zum Februar 2019
Gesamt 2020:
5.887 Stück --- Minus 16,4 % im Vergleich zum Gesamt 2019
Der Gesamtmarkt ist in den ersten 2 Monaten um 9,0 % zurückgegangen. Nur noch wenige Hersteller sind im Plus.
Gruß
Peter -
Abholtermin ist eingeplant

-
@Boonzay ja, da kann man sich nur wundern, denn es macht 0 Sinn
-