... der Liter passt doch
5EC0331F-BADC-40D6-BBFB-A2D72C7BF229.jpeg
inzwischen in den Dolomiten angekommen
... der Liter passt doch
5EC0331F-BADC-40D6-BBFB-A2D72C7BF229.jpeg
inzwischen in den Dolomiten angekommen
@hansnl1 da mache ich es wie du, dass die Werkstatt die Arbeiten am Auto macht, aber Wischwasser und nun zum ersten Mal Öl, kann ich schön selber auffüllen. Damit nehme ich keiner Werkstatt die Arbeit weg... ![]()
FahrerInnen = Fahrer und Fahrerinnen
Technische Dinge kann ich ansonsten nicht selber, das macht für mich @RW Edition , mein zuverlässiger Partner auf dem Weg zur Million
Grüße
Peter
Nach 44.000 Kilometern kam die Meldung @MKG909
Nachgefüllt bis Max 0,7 Liter
Project one M: 1.000.000 Kilometer im MINI - Pietsprocks' Nemo
Grüße
Peter
44.000 Kilometer nach dem letzten Ölwechsel kam gestern die Meldung, dass mein Nemo Öl möchte...
Da ich die Meldung schon erwartet habe, war es ohne Schreckmoment, den die meisten FahrerInnen wahrscheinlich gehabt hätten.
Zuletzt gemessen hatte ich mittags vor Aufbruch in den Urlaub und da war es knapp über Minimum. Von daher war die Öldose griffbereit gepackt und ich konnte am nächsten Parkplatz auffüllen.
Allerdings war der Maximal-Stand nach Einfüllen von 0,7 Litern erreicht.
Nun sind’s noch etwa 3.000 Kilometer bis zum Servicetermin - absichtlich so gelegt, damit dieser nicht zu weit von meiner 500.000er-Fahrt entfernt liegt.
7702B7F4-DA9D-4EDA-A1DD-3EEC218D837B.jpeg
E145899E-BA85-4C69-A783-7085EB5DE420.jpeg
Die meisten hätten sicherlich vorm Start der Urlaubsfahrt aufgefüllt, aber ich wollte natürlich wissen, welche Meldung kommt.
Grüße
Peter
20.000 bis zur Halbzeit - 3,5 Monate bis zum fünften Hunderttausender
Gerade für Diesel 1,229 € bezahlt... war an meiner Lieblings-Billig-Tanke und rundherum war es mindestens 5 bis 10 Cent teurer...
Die SSA ist einfach eine geile Erfindung...
Nach wie vor ist es mir unbegreiflich, wie man darauf verzichten mag...
Eigentlich dürfte es gar nicht möglich sein, diese zu deaktivieren
@Pietsprock ; Peter , entweder kannst Du mit der Fehlermeldung damit leben,
sonst wird's aber bedeutend teurer als 'ne H4 Birne wechseln.
@Big-J Jérôme, die Fehlermeldung stört mich nicht. Sie kommt beim Starten und dann ist sie weg und im Tachodisplay ist rechts in der Ecke ein kleines gelbes Warndreieck.
Da man mit bloßem Auge nichtmal einen Unterschied erkennt, werde ich erstmal damit weiterfahren. Die Ausleuchtung der Straße ist tadellos, die Lichtautomatik funktioniert einwandfrei, also zunächst kein Grund zum Wechsel.
In meiner freien Werkstatt kostet der Austausch ca. 500 €, bei BMW knapp 1.300 €
Grüße
Peter