Zwischen 36.000 und 40.000 €
Beiträge von Pietsprock
-
-
Alles anzeigen
Ab November soll aber auch der Nuova 500er anrollen.
Ich find den total

https://www.fiat.de/500-elektro-la-prima
preislich ein absoluter Witz!
hier in Deutschland werden die das Ding zumindest nicht viel verkaufen...
Als ich das Angebot von Fiat gesehen hab, war mein erster Gedanke: Ok, Autos möchten die nicht mehr verkaufen
-
-
Sollte ein Notfall eintreten evtl sogar mit Feuer, hat man bei Elektrofahrzeugen das Problem das besondere Prozesse zu beachten sind. Einen i3 erkennt jeder sofort. Einen SE MINI nicht. Was optisch vielleicht ein Vorteil ist, kann im Notfall ein Nachteil sein. Daher finde ich die klare Kennzeichnung vorne, hinten und an der Seite gut. Das heißt natürlich nicht das es andere Nutzer auch so sehen müssen

Daher habe ich von einer Empfehlung und einem Wunsch der Feuerwehr gesprochen.
Jeder, der bei der Feuerwehr ist, sollte eigentlich wissen, wie Kennzeichnungen in die Gefahrgutliste kommen ... für PKW absolut unmöglich, da keine Kennzeichnungspflicht und kein Gefahrgut im engeren Sinne der Liste...
Von daher ist der Wunsch von vornherein nicht umsetzbar
-
Es bleibt dabei, dass das e-MINI-Badge KEIN offizielles E-Merkmal ist und nicht in der Gefahrkennzeichnungsliste der Feuerwehren und Rettungsdienste gelistet ist - dieses müsste sogar weltweit eingetragen werden...
Für eine Marke wird das sicherlich nicht geschehen und da es ein Badge ist, was sich MINI ausgedacht / kreiert hat, ist auch nicht zu erwarten ...
Kann also ab
Grüße
Peter -
Unter welchen Voraussetzungen ? oder dann doch ein Fehler in der Serienfertigung ?? Noch wurde nicht offiziell !
Ob da der Felgenhersteller eine falsche Qualität geliefert hat - hatten wir bei den Ausgleichswellen des Cooper D ganz am Anfang, wodurch es einen Auslieferungsstop und letztlich Austausch der Motoren oder Neubestellung gab - oder das ein Einzelfall ist, oder ob die Felge einfach der Last nicht standhält, ist ja zunächst irrelevant.Wichtig finde ich, dass die GP3-Fahrer die Info haben und mal drauf achten können, wie es an ihren Autos ausschaut.
Wenn einem eine Felge bei hoher Geschwindigkeit um die Ohren fliegt, dann ist da ja sicherlich kein Spaß. Wenn sich das Ganze dann als Einzelfall rausstellt, dann ist es umso besser.
Ich wäre auf jeden Fall als GP3-Fahrer froh, wenn ich gewarnt bin - wenn auch keinesfalls erfreut.Gruß
Peter -
Oliiiiii! Du wirst mein FarbBro
und natürlich brauchen @Benutzername und ich dann Fotos mit Dir und dem SE.Herzlichen Glückwunsch!

Bei @Benutzername wäre ich höchstvorsichtig..... Ruckzuck hat er dann eine Fronthaube umgebaut...
-
Das würde ich nicht empfehlen da die Badges vermutlich (ich bin rechtlich nicht sicher) nicht nur optisch etwas hermachen sollen, sondern einen Sinn haben: Die Kennzeichnung des Hochvoltantriebs. Ich weiß das aus dem Bekanntenkreis, Feuerwehren wünschen eine deutliche optische Kennzeichnung wie bei Gefahrguttransportern, vorne und hinten am Auto, mit entsprechenden Schildern/Badges!
Das sich Feuerwehren das wünschen ist ja ok, dennoch kann das Badge natürlich entfernt werden, wenn man das möchte. Da ist es genauso wie mit dem Cooper-Schriftzug. Es gibt keine Kennzeichnungspflicht.Wünschen ist das eine, Vorschrift ist das andere.
Da e-Autos auch ein Kennzeichen mit E am Ende haben, ist die Kennzeichnung somit gegeben und man kann und darf auch mit cleaner Heckklappe fahren.
Grüße
Peter -
Glückwunsch zur Order ...
Muss da auch mal tätig werden in die Richtung

-