Beiträge von Pietsprock
-
-
118 Zehntausender - 1.180.000 Kilometer
Ich freue mich immer total, wenn der Dieselzwerg wieder einen Zehntausender vollendet hat. Entgegen früheren Zeiten benötige ich natürlich für diese Distanz etwas länger, bei aktueller Jahresfahrleistung etwas über ein Jahr.
Wenn alles gut geht, gibt’s den nächsten Hunderttausender am 03.07.2023 zum Zehnjährigen der Millionfahrt in Mlada Boleslav
Grüße
Peter -
Jérôme, herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit gute Fahrt

Danke, dass du uns auf deine Reise mitgenommen und uns hast teilhaben lassen.

Grüße
Peter -
Werkstattersatzwagen nach 340 Kilometern wieder abgegeben... real an der Zapfsäule kamen 3,65 raus... inclusive Stadtverkehr in Dortmund und Bochum
@instructor ... selbstverständlich geht so ein Verbrauch mit einem Cabrio wenn man möchte... wenn man es nicht möchte, dann nicht
-
Vergleiche hier mit den Doppelstöckigen TGV’s der SNCF, & ja der ICE gefällt mir um Welten besser, auch Sitzkomfort nach 5,5h ist ok. Von der Sauberkeit & Pflege, rede ich gar nicht, da sass ich schon in TGV’s wo’s zum
ausgesehen hat, das war vor dem Covid-19 Wahnsinn & hatte da schon handgel dabei & hatte manche Stellen damit gesäubert vor mir im TGV.
Bin aber froh um 16h26 in Passau anzukommen.
(dann bin ich genau 12h wach)
Mein ICE Koblenz > Passau hatte aber selten 160km/h drauf, meistens mit 110km/h gebummelt.
Das ist mit dem TGV mit Teilstücken à >310km/h schon ‘ne andere Liga.… der fährt im "pietsprock-Modus"

-
Gute Reise und einen wunderschönen Tag wünsche ich dir...
auf in ein neues Abenteuer
Grüße
Peter -
Juli 2020
5.892 Stück --- plus 35,7 % im Vergleich zum Juli 2019
Gesamt 2020:
22.836 Stück --- Minus 17,9 % im Vergleich zum Gesamt 2019
Der Gesamtmarkt ist im ersten Halbjahr um 30,1 % zurückgegangen.
Ein unglaublicher Monat Juli für MINI! Während die meisten Hersteller auch im Juli 30 bis 40 Prozent unter dem Vorjahres-Juli absetzen, legt MINI sogar deutlich zu. Das Minus zum Vorjahr verringert sich um fast 10 %
Gruß
Peter -
.... mein Werkstattersatzwagen macht auch als Benziner beim Verbrauch große Freude
-
Haben uns den Honda gestern mal konfiguriert... 38.500 €
damit im Vergleich zum MINI aus dem Rennen
-
Fix 140.000 fahren bis zur nächsten Schnapszahl...
Termin 6.6.22