Bin sehr gespannt, das Ergebnis des 2. Facelift ungetarnt zu sehen ![]()
Beiträge von Pietsprock
-
-
-
Heute ist Nemo genau einen Monat in der MINI-Klinik

Mal schauen, ob er kommende Woche fertig wird... denke eher es wird die Woche drauf

derweil übernimmt der Vorgänger tapfer die Kilometer - etwa 7.500 im letzten Monat

Grüße und schönes Wochenende
Peter -
-
Seit einem Jahr habe ich den i3 vor der Tür... 13.000 Kilometer gefahren - im normalen Streckenprofil
absolut keine Probleme mit den Bremsen
-
-
Herr [Name durch Forenteam entfernt], Sie sind natürlich der Experte und haben selbstverständlich Recht.
-
Der Vorgänger von Nemo springt momentan während dessen Werkstattaufenthalt wieder im Alltagseinsatz ein und bekommt dadurch ungeplant einige Kilometer mehr auf den Tacho...
So war der August für den Skoda der kilometerreichste Monat seit Juli 2014, als Nemo ins Rennen startete...
Monatsmemo August 2020
Kilometer im August: 5.965
Gesamt 2020: 10.700
Kosten 2020: etwa 1.190 €Kilometer seit Erstzulassung: 1.185.375
Kosten Gesamt seit Erstzulassung: 112.140 €
Kosten je Kilometer: 9,46 CentGruß
Peter -
Absoluter Unsinn!
Bekanntermaßen halten bei mir die Bremsen über 300.000 Kilometer, was nur durch vorausschauendes Fahren möglich ist.
Bei meinen Bremsen war und ist nichts verrostet und ich mache wahrlich nicht permanent Vollbremsungen.
Auch bei unserem i3 sind die hinteren Bremsen (die vorderen ebenfalls) in gutem Zustand und da wird meist mit One-Pedal gefahren

-
Absoluter Unsinn!
Bekanntermaßen halten bei mir die Bremsen über 300.000 Kilometer, was nur durch vorausschauendes Fahren möglich ist.
Bei meinen Bremsen war und ist nichts verrostet und ich mache wahrlich nicht permanent Vollbremsungen.
Auch bei unserem i3 sind die hinteren Bremsen (die vorderen ebenfalls) in gutem Zustand und da wird meist mit One-Pedal gefahren