Keine halben Sachen, in Österreich werden Autos komplett geklaut und nicht nur die Räder...
Beiträge von Gatsby
-
-
Danke! Das hat er im Video gut erklärt, wer ist das? Kann er dann auch in meinem rausschmeißen...bin nicht so datenaffin...
Ich werde nächste Woche meinen Händler darauf ansetzen. Wollte eh' nachfragen, wann unser "Maximus" (so heißt er, geb. 21.10.17 in Oxford, offizielle Vorstellung folgt sodann) nun kommt. Aber: Ich übernehme kein neues Auto für knapp 50K mit so einer akustischen Pen..verlängerung.
Tue ich nicht!
So ein Fakesound...
Und wenn ich dann Nachrichten höre, höre ich dann Fakenews?!Mal schauen, was geht.
PS: Hat schon mal jemand einfach nur den Stecker gezogen?
Bei BMW mit HK Soundsystem soll das funzen.
Im Mini ist die ASD-Box hinten, linke Seite Rücksitze montiert, s.u.(silberfarbene Box mit Kühlrippen!)Auszug BMW-ASD-Box:
IMG_3324.PNGASD im Mini F56:
IMG_3323.PNGQuelle: www.northamericanmotoring.com/…ive-sound-design-asd.html -
Danke, gute Frage, weiß dazu jemand mehr?
Gibt es vllt noch weitere Erfahrungen?
Mit der Werkstatt oder mit Carly?? -
Moin!
Gibt es vllt etwas von Belkin oder Kufatec, was Du nutzen kannst?Daneben gibt es noch so Spezialisten für den F56, nennt sich MINI.
Fahr in die Werkstatt und lass dir ein dezidiertes Angebot machen.
Du musst es ja nicht annehmen, weißt aber, was Du brauchst.
Wäre evtl einen Versuch wert. -
Danke. Läuft fehlerfrei? Wird auch nicht bei Werkstattbesuch wieder überschrieben?
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat das ASD im (F56) JCW rauscodiert?
Wie habt ihr es deaktiviert? Z.B.:
Bei Mini in der Werkstatt?
Mit Carly? In diesem Fall - habt Ihr Fehlermeldungen?
Lt. Carly kann es sein, dass nach Kodierung im ASD-Steuergerät ein Fehler hinterlegt wird.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele Grüße und besten Dank!
-
Hallo zusammen,
wer von euch hat das ASD im (F56) JCW rauscodiert?
Wie habt ihr es deaktiviert? Z.B.:
Bei Mini in der Werkstatt?
Mit Carly? In diesem Fall - habt Ihr Fehlermeldungen?
Lt. Carly kann es sein, dass nach Kodierung im ASD-Steuergerät ein Fehler hinterlegt wird.Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Viele Grüße und besten Dank!
———————
Edit durch Foren-Team:
Bitte bestehende Themen weiter führen...Link:
Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound DesignViel Spaß und Erfolg
-
Ich habe noch auf den letzten Drücker einen aktuellen JCW mit 6er Automat bestellt. Ich habe diesen mehrfach zur Probe gefahren und halte ihn für optimal und ausgereift. Gleiches gilt für das Getriebe in Kombination mit dem 2.0'Turbo.
Ich weiß gerne, was mich erwartet, neuer muss nicht gleich besser sein.
Habe erst wegen des 8er Automaten gehadert, nach einer Fahrt im X1 mit 8er AT muss ich aber sagen, dass mir die 6 Gänge im Works völlig genügen, sind sehr gut abgestuft, zwei zusätzliche Stufen nutzen mE nur den Emissionen, nicht aber meinem Fahrempfinden.
Wenn ein nächstes neues Auto ansteht, dann wieder ein komplett neues Modell vom Hatch, für mich kommt kein LCI in Frage. -
Soweit ich weiß, wird beim JCW nichts eingetragen, da Originalteil gegen Originalteil getauscht wird und sonst weiter nix passiert.
Beim "S" wird beides (Pott und Leistung) in den Papieren dokumentiert.
Bitte korrigiert mich, wenn falsch. -
Ja, freut Euch, es gibt schwerwiegendere Probleme...
Wir warten auf unseren Works aus Oxford, Status 154
Extra kurzfristig vor acht Wochen bestellt, um keinen LCI zu bekommen!
Mein größtes Problem ist derzeit, wie ich das Auto aus Oxford direkt zu Cools in den NL bekomme, um es innen vernünftig beledern zu lassen und wie ich die Kennzeichen befestigen soll, Klett, Kleben, Schrauben, keine Ahnung...
Kurzum: First World Problems...