Beiträge von Gatsby
-
-
Ich denke, dass ein jeder, der eine Meinung zu bestimmten Themen hat, diese in einem Forum kund tun kann, losgelöst von jedweder individuellen Interpretation. OT Ende.
Wie dem auch sei, zurück zum Thema, rein sachlich betrachtet fehlt dem Auto die Vmax, also sollte sich der Händler schleunigst etwas einfallen lassen.
Hat hier eigentlich mal jemand recherchiert, ob es eine Art Rechtsanspruch auf die Vmax gibt?
Oder auf die PS/KW Angaben?
Die Verbrauchswerte im Prospekt sind ja in der Regel nicht wirklich zu realisieren.
Leistungsprüfstand und externer Gutachter vielleicht eine Option?
Ich kann es nachvollziehen, würde mich aus Prinzip auch wurmen... -
eine fehlermeldung gibs bei rauscodiertem ASD nicht, aber je nach i stufe einen Fehlerspeichereintrag.
Danke, kannst du das mit der "Stufe" und dem "Fehlereintrag" etwas näher erläutern
-
Ja wegen dem OPF (Ottopartikelfilter) ist ab 9.2017 für alle neu homologierten Typen und ab 9.2018 für alle neuangemeldete Fahrzeuge pflicht.
Um das alles auf die Kette zu bekommen, werden die Fahrzeuge mit dem geringsten Absatz für ein Jahr pausieren. Also alle JCW und All4.
Quelle???
-
Ja, geht regulär recht fix, die "Kiste":
https://www.youtube.com/watch?v=yzf4Nqk7oWI&sns=em
Sorry, aber, zum Schnellfahren, also ständig mit Topspeed 250 über unsere perfekt asphaltierten Autobahnen zu knallen, kaufe zumindest ich mir keinen Mini und auch keinen JCW...Meine Meinung...
-
Ich habe mir im Zuge der Vorbereitung auf die Neuwagenbestellung extra diverse gebrauchte Sitze im JCW mit Stoff, Leder und grau-roter Dinamica/Leder-Kombi angesehen.
Laufleistungen um die 50/60TKM.Stoff gefiel mir nicht, wirkte auf mich wie ein billiger Leihwagen, fiel sofort raus.
Vollleder:
Leder nach mehreren zehntausenden Kilometern nicht schön, speckig, faltig und deutliche Gebrauchsspuren. Das Leder altert "billig" und nicht "gediegen", wie bspw. im 7er.
Wir hatten auch das Gefühl, dass es mehr Schweiß treibt als bspw. in unserem BMW oder in der G-Klasse.Die Dinamica/Leder-Kombi ist für uns am besten weggekommen, keine Abnutzung, keine Falten, etwas Patina, was aber ganz gut zum Dinamica passt.
Von der für uns optimal passenden Sitzposition sowie dem Sitzkomfort, v.a. im Bereich des Gesäßes und des unteren Rückens, ganz abgesehen.
Pflegeleicht ist es zudem auch.Ergo: JCW-Sitze mit Dinamica/Leder-Polster bestellt.
-
Ok, schade, hätte mich auch gewundert.
Groetjes
Markus -
Die Lieferfristen würden mich auch interessieren. Haben den F54 works Ende Oktober bestellt und eine wage Zusicherung von Mitte Dezember bekommen.
Kann man sich darauf verlassen? Immerhin haben sich die langen Wartezeiten wieder etwas normalisiert.Möglich, dass es passt.
Ein Vorläufer?
Wir haben unseren F56 JCW am 30.08. bestellt, er ist für KW 46 avisiert, wird dann noch umgebaut, Zulassung und Übergabe voraussichtlich in KW 47. -
Die letzte Polsterung fuer den Seven ist fertig.
Der Deckel Hupe ist gepolstert.
Zugleich Bilder gemacht.
Hans,
sieht gut aus, viel besser!
Ich hätte noch den Schaltknauf grün beledern lassen. Wolltest Du nicht?
-
Hallo zusammen,
ich würde gerne das Thema Frontsplitter/Schwert von AC Schnitzer gerne nochmals hochholen.
Gibt es weitere Informationen und Erfahrungen zu möglichen Problemen?
Meint ihr, das Schwert macht auch auf einem Serien-Works mit 18" ein gutes Bild?