Beiträge von Gatsby

Die aus Estorf ist richtig und am einem Stück.

Es fehlen allerdings die zugehörigen Endrohrblenden. Die Anlage war schon mal inseriert, würde vorher klären, ob die Blenden iwo lieferbar sind.

Du kannst aber auch mal bei den genannten Tunern oder bei BMW vor Ort anrufen, ob die noch komplette originale JCW-Anlagen im Keller haben.

In Wuppertal bei ProCar war dem so, aus ehemaligen Umrüstungen auf die JCW Pro Klappenauspuffanlage. Ich kann da mal fragen, wenn du magst.

Das die Anlage nicht ganz zum Auto passt, kriegt keiner mit, vor allem nicht, da original BMW gekennzeichnet, hier hatte noch keiner Probleme :peace:

Vielen vielen Dank euch! Ja, verbaut ist die originale. Zwischen 500-700 Euro könnten wir noch investieren. Wäre das ausreichend oder lieber abwarten und dann etwas drauflegen? Wir sind ja keine Raser, ich finde nur das etwas mehr Sound beim fahren schon schön wäre. Was definitiv wegkommt ist das ganze Chrom. Sollte man da lieber auf ganz neue Leisten gehen oder Folie verwenden?

VG

Klang: bei dem Budget kannst du nach der originalen Anlage vom F56er JCW bis Bj. 2017 gucken (eBayKA), nur ein Teil und keine zersägte kaufen, ist aber rd. 3m lang.

Sieht so aus und klingt (ordentlich eingebrannt) unter dem 2.0 S recht gut, wie minimax666 bestätigen kann:

FDB48D05-0A93-4A14-ACF4-BD444400B890.jpeg58FCED77-721B-4023-8108-31FD9441A886.jpeg

.

Bei Köln gibt es Krumm Performance, die haben mE nem Remus Topf im Portfolio, besser als Serie aber dann eher die Anlage vom JCW.

Von Köln eine gute bis anderthalb Stunden entfernt ist die OctaneFactory in Bochum, die sich bspw. um meinen Mini kümmern.

Dort mal anrufen und sprechen, sind super lieb und auch bei Problemen immer mit Lösungen zur Stelle.

Da du eine alte UKL Plattform fährst, ginge auch die EgoX mit Klappe (völlig legal und mit ABE), die ist das zugelassene Maximum, kostet aber über 2K.

Daher würde ich die OEM Anlage vom Works versuchen, meist genügt das schon.

Chromteile:

Scheinwerferringe vo/hi, Tankdeckel etc. in Pianoblack gibt’s bei Leebmann, Langer, Hubauer usw.

Die schwarzen Türgriffe auch, sind aber teuer, daher habe ich sie in Chrom belassen, was mir als einiges Element aber gut gefällt.

Die Beltline in schwarz als OEM Teil ist nicht ganz günstig, ich hab meine akribisch mit spezifischer Folie selbst foliert und bin seit drei Jahren sehr zufrieden damit.:

DBA6509B-8961-4621-94FD-FA4BF53C6D86.jpg

Herzlich Willkommen im Club, mit dem Mini ist es wie mit dem Mops, es geht ohne, macht aber keinen Sinn :0005:

Viel Spaß mit eurem „S“ :2352:

Wegen der Auspuffanlage - ist noch die Serienanlage vom S verbaut?

Wieviel Klang erwartet ihr?

Budget für Optimierungen?

Hallo Zusammen,

mein F56 klingt auch sehr enttäuschend. Gibt es im Raum Köln eine Werkstatt die hier jemand empfehlen kann?

VG

Stell doch dich und dein Auto bei den Userfahrzeugen mal vernünftig vor, Modell, Plattform, bisherige Maßnahmen usw.

Userfahrzeuge

Dort kann man dann gezielt zu deinem Fahrzeug diskutieren, vor allem weiß man dann auch worüber… :peace:

Das Problem zeichnet sich ja ab, Diethelm😊

Ich hatte im November ein Meldung im Display, dass die Spannung nachlässt, trotz Cetek.

Habe dann trotzdem einige Male nachgeladen, bin auch weitere Entfernungen gefahren, und dann irgendwann den Termin bei Mini gemacht. Es bleibt also idR Zeit für den Tausch.

Zeit und das monetäre Äquivalent spielen bei mir eine wichtige Rolle, sodass ich beim Mini nicht lang rumgefummelt habe.

Bei der A-Klasse war das eine kurze Nummer, beim Mini halt weniger, daher eben ums Eck zum 🙂 gefahren und die Sache hatte sich erledigt. Ich kenne die Emdes bald 30 Jahre und habe mit den BMWs und dem Mini des Öfteren unentgeltliche Hilfe bekommen, sodass die rd. 500€ für mich ok sind.

Ein Schäppchen wie bei dem Benz ist es aber dennoch nicht.