Ist der komplett identisch, Aufhängung, Stabis, Lager usw.?
Beiträge von Gatsby
-
-
Alles Gute Roland, die Lektüre deiner Freds war immer spannend und informativ, die Bilder besonders
Weiterhin viel Freude mit dem tollen M2 und allzeit schrottfreie Fahrt

-
Nach meinem Empfinden ist das Serienfahrwerk sehr bescheiden, besondersim Stadtbereich mit schlechten Straße und Auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten.
Für mich war das KW SC die beste EntscheidungDu hast aber auch keinen 56er JCW mit Automatik, wenn ich mich nicht irre. Das SC wäre auch meine Wahl, wenn das Risiko der Vibs nicht wäre...
-
KGB KFZ Technik HH kann sicherlich was in Sachen Mini.
Ein paar konkrete Eckdaten wären nicht verkehrt gewesen
Möchte Rüdiger @[headcrash] zeitgleich bitten, deine m.E. dezent diffus gestreuten Beiträge auf richtige Platzierung zu überprüfen.
-
Was ich aus den unzähligen Beiträgen zum Thema „Vibs“ mitgenommen habe und helfen könnte:
Fahrwerk nicht tief schrauben, vordere Aufhängungen bei Montage entlasten, evtl. Spurplatten entfernen.
Ist wie Lotto...
Deshalb fahre ich auch noch mit der Serie rum...
Edit: Du kannst auch mal die Profis fragen, zB Stephan
von @OctaneFactory -
Hallo zusammen
Ich habe gestern meine Konfiguration für meinen nächsten Mini F56 abgegeben. Wenn alles gut läuft bekomme ich den Ende Februar.
Frage, möchte schon mal paar Sachen ordern und überlege mir jetzt die H&R Federn zu bestellen.
Mein letzter F56 hatte die Eibach verbaut bekommen. War sehr zufrieden mit.Sind die H&R Federn etwas tiefer als die Eibach ? Jemand Erfahrung?
Ja m.W. ca. 1 cm tiefer als Eibach, dafür aber auch spürbar weniger Komfort. Hier kannst du auch nachlesen und evtl. noch Andreas @Logan5 fragen.
MINI F56 - Tieferlegung per Federn von Eibach -
...oder lässt suchen...

-
@Gonzo85
Hier unbedingt durchklicken, falls nicht schon geschehen:
Alufelgen für JCW - THEMINI.ROCKSIch finde nach wie vor die Hyper GT und die Rallye Racing (vor allem die) super!
-
„4 Punkte Plan“, als gäbe es keine wichtigeren Dinge...
Sollen sie doch Ohrstöpsel verteilen, dann muss man sich auch nicht das Gewäsch des einen oder anderen ..... geben.
Geräuschemission wäre auch ein super Thema für die super tollen Vollprofis von der DUH!
Solche Artikel sind gar nichts für mich, brauche dann immer eine extra Dosis Metoprolol
Edit - Meine Antwort darauf wäre dann heute diese, man man man:
029D53A0-F086-4C8F-B170-469CDB39EB44.jpegSchönen Tag euch, drehe jetzt erstmal ne gepflegte Runde... -
Ich habe meine dort bestellt und bin sehr zufrieden:
http://www.shop.wraphics.ch/pr…unterschrift-16x8cm-.html