Beiträge von Gatsby

Ich habe gelernt, dass bei Gebrauchtwagenkauf Kompromisse gemacht werden müssen. Sonst muss man neu kaufen und selbst da muss man ggf. Abstriche machen, wenn man nicht richtig tief in die Tasche greifen kann oder möchte.

Das ist der Punkt :thumbup:
    Da ich auf Kompromisse keine Lust habe, bestelle ich immer neu und „volle Hütte“, lässt mich auch besser schlafen ;)
    Den neuen GT3 von meinem Nachbarn würde ich ihm allerdings abkaufen, da er genauso denkt und genauso penibel ist wie ich.
    Wenn das Budget begrenzt ist, gehören Kompromisse dazu, ist halt so. Endlosschleifen wie hier helfen da auch nicht weiter, und, ein besonderer Geschmack war und ist nie ganz günstig :S

Die Krawallbüchse steht wieder in der Garage. Irgendwas an Bremsen und Vorderachse gefummelt, Winterräder die Reifen gedreht, gewuchtet und montiert.
    Geräusche sind weg, war nix Schlimmes, was genau ist nicht klar.
    Mal sehen, ob’s so bleibt.

Edit: Heute Nacht kam mir noch ein Gedanke. Können eventuell die Fettkappen an der VA trotz 11mm SV stören, Andreas? @Logan5

Nach meinem Empfinden ist das Serienfahrwerk sehr bescheiden, besondersim Stadtbereich mit schlechten Straße und Auf der BAB bei höheren Geschwindigkeiten.
    Für mich war das KW SC die beste Entscheidung

Du hast aber auch keinen 56er JCW mit Automatik, wenn ich mich nicht irre. Das SC wäre auch meine Wahl, wenn das Risiko der Vibs nicht wäre...

KGB KFZ Technik HH kann sicherlich was in Sachen Mini.
    Ein paar konkrete Eckdaten wären nicht verkehrt gewesen :huh:

Möchte Rüdiger @[headcrash] zeitgleich bitten, deine m.E. dezent diffus gestreuten Beiträge auf richtige Platzierung zu überprüfen.

Was ich aus den unzähligen Beiträgen zum Thema „Vibs“ mitgenommen habe und helfen könnte:

Fahrwerk nicht tief schrauben, vordere Aufhängungen bei Montage entlasten, evtl. Spurplatten entfernen.
    Ist wie Lotto...
    Deshalb fahre ich auch noch mit der Serie rum... :S
    Edit: Du kannst auch mal die Profis fragen, zB Stephan :2352: von @OctaneFactory