Beiträge von Gatsby

Ein paar Dinge von mir:
    Die JCW Sitze sind eine klare Empfehlung - richtig eingestellt gibt es m.E. keinen besseren Sitzkomfort. Toppen selbst meine AMG-Sitze im GT.
    Frontscheibenheizung halte ich nur für Draußenparker mit häufig Nachtfrost für sinnvoll.
    Mich stören die Drähte im Glas, v.a. bei tieferer Sonne oder Gegenlicht.
    HUD nicht schön, aber sinnvoll und bequem abzulesen, ich will es nicht mehr missen.
    Ich nutze aufgrund von Autobahnfahrten den Tempomat mit Abstandsgedöns in Kombination mit dem Automatikgetriebe, klappt bei mir gut, finde ich nützlich, muss man aber nicht unbedingt haben.
    Innen Chrompaket würde ich weglassen, macht für mich keinen wirklichen Unterschied.
    Fahrwerk Serie ist sicherlich gut und mit 17“ straff genug.
    Ich würde empfehlen, beide mal kurz zu fahren. Beim Cabrio würde ich tendenziell die Serie ohne Sportabstimmung wählen.
    Solltest du das Auto kaufen und nicht leasen, kann man über ein KW-Fahrwerk nachdenken, nicht günstig, danach hast aber ein völlig neues Auto :2352::thumbup:

Grundsätzlich: Die „normalen“ Bremsen sind auch gut und ausreichend dimensioniert, fährt ja keiner mit einem Cooper 250+.
    Nicht selten ist, dass der Fahrer/in zu zaghaft ist und dadurch länger auf dem Pedal steht.
    Verpasst man der Bremse, egal welche, mit einem Büffeltritt einen richtigen Bremsschlag, dann klappt das wider Erwarten ziemlich gut, auch mehr als einmal.
    Natürlich nicht hiermit zu vergleichen, hier hast‘ mehr Angst um deine HWS und große Sorge, dass dir hinten einer „draufballert“ ;)
    4E9D1A39-582E-4EA4-92F6-C8F3144710E2.jpeg

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Brembo eine ganz andere Nummer ist.
    Ich bin verschiedene F56 gefahren, musste mehrmals richtig, also richtig richtig, nicht so wie 99% meinen eine Vollbremsung hingelegt zu haben, zutreten: Ergebnis CS Scheiben heißgebremst und feddich. Beim Wörx haut‘s einem den Kopf weg. Scheiben warm, keine Flecken, nix. Nicht vergessen, dass Reifen und Fahrwerk ebenfalls Einfluss haben.