@Duck93 Zu den Bremsklötzen kann ich nichts sagen, habe noch die ersten ab Werk, aktuell 20Tkm.
Die Bremsen laufen auf der NOS sehr stabil, auch nach mehrfachem Bremsen auf der Bahn.
Man merkt die Stahlflexleitungen und die Castrol Flüssigkeit schon, aber da die Bremse selbst schon ordentlich zupackt, ist der Unterschied nicht so krass.
Beiträge von Gatsby
-
-
Sehr sehr geil!
Jetzt erstmal schnell
-
Und andere Flüssigkeit, habe ich beides getauscht, mir jedoch etwas mehr davon versprochen.
Kann sein, dass es bei der normalen Bremse deutlicher ist. -
Alles gut, mach dir keine Sorgen, dem TÜV ist das egal, du nutzt halt nicht mehr das gesamte Dämpferspektrum aus, daher gibt es u.a. auch gekürzte Dämpfer, z.B. von Bilstein. Diese sind so gefertigt, dass sie mit Tieferlegungsfedern gefahren werden können.
Ähnlich verhält es sich mit Komplett-/Gewindefahrwerken.
Auf jeden Fall schaut der Flitzer jetzt besser aus, viel Spaß beim

-
War grade beim Minihändler für den Ölwechsel weil mir eine Meldung im Display erschienen ist.
Habe Öl+Filter mitegebracht zahle aber immernoch 207€ für alles zusammen.
Ist das normal? -
Glückwunsch
Optisch ganz hübsch, ich hätte allerdings keine Federn gewählt, da u.a. die Seriendämpfer nur noch eingeschränkt in dem verbliebenen Arbeitsbereich agieren können. -
@Quad2311
Eintragung per Einzelabnahme beim TÜV. Wende dich vorab an den Prüfer, er wird dir genau sagen, was für die Abnahme benötigt wird, mindestens aber eine Bescheinigung wie oben gezeigt.
Ist bereits in den verschiedenen Freds zu Reifen und Eintragungen erläutert.
Und, übrigens, willkommen im Forum... -
-
Den Kienau habe ich auch, gute Qualität, nicht zu soft, passt gut

-
Dass müsste aber passen.
Der Heber ist knappe 8 cm hoch, der Klotz baut gesteckt in der Aufnahme ca. 3 cm nach unten.