Beim Golf 2 „Ralley“ haben sich damals auch die Geister geschieden...
...zumindest hat man sich für die Blechlösung entschieden, mir hat’s damals gut gefallen:
99027F01-8CCC-4BF8-A1C6-5219B91BEC09.jpeg
Beiträge von Gatsby
-
-
Ist halt nur was für echte MINI Fan´s die schon die ersten beiden GP´s im Stall haben ( hatten). Das soll nicht abwerten klingen ( auch wenn es das tut) aber bei sowas scheiden sich die Geister. auch wenn ich selbst natürlich auch nicht alles gut finde.
Ich bezeichne mich nicht nur als „Fan“ sondern viel mehr als Maximal-Enthusiast, v.a. in Sachen Mini. Aber bei aller Leidenschaft, das Ding geht gar nicht.
Da hatte man soviel Zeit und hat es in der Entwicklung nicht geschafft, vier um einige Zentimeter gezogene, metallene Kotflügel und Radläufe anzuschrauben.
Von der albernen und fahrdynamisch unnützen Strebe ganz abgesehen.
Hauptsache ordentlich Marge
Wie dem auch sei, dem einen gefällt es, dem anderen nicht. -
Danke für die guten Bilder @Big-J
Gut, dass ich keinen bestellt habe, mir gefällt diese Plastikbox immer weniger -
Ich habe ja das HUD, optisch geht’s in Ordnung, da die Funktion überwiegt und ich es fast ausschließlich und gerne nutze, sitze auch vor der Armatur und nicht darüber, Optik also ok.
So ein Mäusekino würde ich nicht montieren wollen. Ich mag die analoge Tachoeinheit mit dem kleinen Infodisplay, bissl oldschool halt
Wenn digital, dann wie in der A-Klasse, das ist für mich optisch und funktional konsequent umgesetzt und hat nicht diesen D&W/ATU-Charme:
AC56AF1E-9482-4D3B-9222-FBCADD715929.jpeg -
@Duck93 Zu den Bremsklötzen kann ich nichts sagen, habe noch die ersten ab Werk, aktuell 20Tkm.
Die Bremsen laufen auf der NOS sehr stabil, auch nach mehrfachem Bremsen auf der Bahn.
Man merkt die Stahlflexleitungen und die Castrol Flüssigkeit schon, aber da die Bremse selbst schon ordentlich zupackt, ist der Unterschied nicht so krass. -
Sehr sehr geil!
Jetzt erstmal schnell -
Und andere Flüssigkeit, habe ich beides getauscht, mir jedoch etwas mehr davon versprochen.
Kann sein, dass es bei der normalen Bremse deutlicher ist. -
Alles gut, mach dir keine Sorgen, dem TÜV ist das egal, du nutzt halt nicht mehr das gesamte Dämpferspektrum aus, daher gibt es u.a. auch gekürzte Dämpfer, z.B. von Bilstein. Diese sind so gefertigt, dass sie mit Tieferlegungsfedern gefahren werden können.
Ähnlich verhält es sich mit Komplett-/Gewindefahrwerken.
Auf jeden Fall schaut der Flitzer jetzt besser aus, viel Spaß beim -
War grade beim Minihändler für den Ölwechsel weil mir eine Meldung im Display erschienen ist.
Habe Öl+Filter mitegebracht zahle aber immernoch 207€ für alles zusammen.
Ist das normal? -
Glückwunsch
Optisch ganz hübsch, ich hätte allerdings keine Federn gewählt, da u.a. die Seriendämpfer nur noch eingeschränkt in dem verbliebenen Arbeitsbereich agieren können.