Die Leiste ist nur geklipst. Die Türdichtung muss vorher im Bereich Dach gelöst werden.
Kein Hexenwerk.
Die Leiste ist nur geklipst. Die Türdichtung muss vorher im Bereich Dach gelöst werden.
Kein Hexenwerk.
Wenn laut Keyreader die Bremse fällig ist und du Service inklusive plus hast gitb es gar keinen Stress mit der Bremse.
Die wird gemacht.
Dann müsste es aber einen Stoppel geben, sonst würde es ja dauernd raus blasen.
Das wird sich zeigen wenn der Schlauch da ist und der Handschuhkasten ausgebaut ist.
Im Handschuhkasten wird auch kein Loch sein wo der Schieber montiert wird.
ich tippe mal auf chirurgische Feinarbeit an Handschuhkasten und Luftkanal. ![]()
Die Teilenummer vom rechten Luftkanal MJ 2017 und MJ 2014 sind identisch.
Ergo muss da auch ein Anschluss für den Schlauch da sein.
Ich habe mal etwas im ETK recherchiert.
Bis 2015 gab es bei Ausstattung Klimaautomatik noch die Positionen 11 und 12. Die 12 ist ein Schlauch der zum rechten Luftkanal geht, die 11 ein Schieber, der geöffnet oder geschlossen werden kann.
Die Teilenummer vom Handschuhkasten und vom Luftkanal haben sich von 2013 bis jetzt nicht geändert. Also kann man davon ausgehen, dass eine Nachrüstung von Pos. 11 und 12 möglich ist.
Der Luftkanal ist bei Ausstattung Klimaanlage und Klimaautomatik auch identisch, ergo ist die Umrüstung auch nicht mit der Klimaautomatik verknüpft.
Teilenummern:
Pos. 11 : 51 16 2 751 723 5,86 netto
Pos. 12 : 51 16 9 262 368 14,30 netto.
Die Info ist natürlich ohne Gewähr. Ich hab mir die Teile bestellt und werde wenn der Wörgs da ist mal checken ob und wie es geht.
Die Freigabe aus München hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert - die Lieferung der Ersatzteile an die Werkstatt ca. 1 Woche.
Diue Reaktionszeit von München zum Händler wird da deutlich kürzer gewesen sein als von deinem Händler zu dir. ![]()
Ich würde beim
anrufen und nachfragen bzw. nachschauen lassen, ob die Einstellungen passen.
BTW: SNOWFLAKE hatte noch nicht mal ein Loch - Die Dachhaut war im Schrauben bereich "angerauht".
Wenn das Auto von der TA betroffen ist, werden definitiv die Einstellschrauben ersetzt.
Soweit ich weiss werden die Halter der betroffenen Fahrzeuge auch von den freundlichen wegen der TA angeschrieben.
Für den eventuellen Ersatz Verdeck/Verdeckhaut aufgrund bereits aufgetretener Schäden muss sich der freundliche eine Freigabe holen.
Tauscht die Werkstatt dir betroffenen Schrauben auch so aus? Oder muss dazu erst das Loch drin sein?
Das ist natürlich eine Präventivmassnahme und wird vorher gemacht.
Ob jetzt alle F57 davon betroffen sind kann ich dir nicht sagen.
Du kannst mir gerne deine FIN schicken, ich checke das dann.