Beiträge von Ducsudi

Hast du Navi Professional und kein Headup Display ?

Dann trifft die Massnahme zu.

Mich würde das mit der Uhrzeit stören. Unanhängig ob die Rückleuchten neu codiert werden müssen.

Die Programmierung kostet je nach Aufwand, mit 200,- € solltest du aber hinkommen, sofern alles glatt läuft, allerdings sollte dein Freundlicher aufgrund des Fzg Alters schon Kulanz prüfen.

Den ersten Ölservice hast du nicht überzogen, oder ?

Einen jährlichen Service gibt es eigentlich nicht, da wird wohl bei deinem Wörks die Bremsflüssigkeit fällig sein.

Jep, den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen :)

Hat dein freundlicher denn schon einmal die Radialkraftschwankungen von deinem Radsatz geprüft ?

Die oft sehr hohe Roadforce kann zu Vibrationenen führen, imho besonders im kalten Zustsnd, da der Reifen da nicht so geschmeidig ist wie im warmen Zustand.

Allerdings kenne ich beim Mini fast keinen Fall, da müsste es bei dir mit Sommer- und Winterradsatz ein Problem geben.

Meine Info zur Standheizung speziell für den S und JCW ist, dass sie nur den Heizkreislauf und NICHT den Motorkreislauf heizt.

Es scheint wohl für die DME ein Problem im Sinne von einer leuchtenden Motorkontrolleuchte zu sein, wenn nach längerer Standzeit eine Motortemperatur von >80 Grad beim Fahrzeugstart vorliegt.

was hat dein Händler denn vorher gemacht, dass er das nicht nachvollziehen kann ?

Bei Pimkie Jeans verkauft ?

Die Vorgehensweise, dass Wartungen mit dem Ölservice verknüpft sind gibt es schon ewig bei BMW und Mini.

Theoretisch möglich. Wäre mir aber zuviel Aufwand.

Du musst das Rohr vom Endschalldämpfer vorne kürzen und bei den Endrohren jeweils ein Stück raustrennen und wieder verschweissen.

Wie es dann mit der Zulassung aussieht kann ich dir nicht sagen, die Endtöpfe haben auch verschiedene Nummern.

Zwischen Stellmotor und Klappe ist eine Art Federbügel, der bricht schon mal gerne oder verliert die Spannung.

Falls das die Ursache sein sollte muss dein Dealer im BMW ETK z.B. Bei einem F30 335i nachsehen, da ist der Bügel einzeln abgebildet.

Unter Mini findet er ihn nicht.

Teilenummer ist : 18 30 7 620 323

Es gibt auch ein Fett mit dem die Welle geschmiert werden kann, das hilft aber meist nur kurzzeitig.

Selbst wenn die Stecker passen, dürfte die Ansteuerung nicht funktionieren.

Die Steuerleitung beim originalen Steuergerät schickt ein pulsweitenmoduliertes Signal raus.

Damit kann die Remus sehr wahrscheinlich nix anfangen.