Glückwunsch zum JCW Cabrio mit WANDLERAUTOMATIK. ![]()
Beiträge von Ducsudi
-
-
Entspannen, das ist Kondenswasser von der Klimaanlage.
-
Ja, ist das Mikro, bzw. die Blende.
-
Wäre es nicht einfacher den linken Halter vom Schalldämpfer an der Karosserie zu versetzen und rechts den Halter am Schalldämpfer etwas zu "richten" ?
-
-
Du musst die 4 ? Schrauben unten an der Stoßstange links lösen.
Dann kannst du die Verkleidung etwas nach hinten ziehen und von hinten die Nebelschlußleuchte ausklipsen.
Viel Spass und Erfolg.
-
Hast du Navi Professional und kein Headup Display ?
Dann trifft die Massnahme zu.
Mich würde das mit der Uhrzeit stören. Unanhängig ob die Rückleuchten neu codiert werden müssen.
Die Programmierung kostet je nach Aufwand, mit 200,- € solltest du aber hinkommen, sofern alles glatt läuft, allerdings sollte dein Freundlicher aufgrund des Fzg Alters schon Kulanz prüfen.
Den ersten Ölservice hast du nicht überzogen, oder ?
Einen jährlichen Service gibt es eigentlich nicht, da wird wohl bei deinem Wörks die Bremsflüssigkeit fällig sein.
-
Jep, den Artikel habe ich mit großem Interesse gelesen

Hat dein freundlicher denn schon einmal die Radialkraftschwankungen von deinem Radsatz geprüft ?
Die oft sehr hohe Roadforce kann zu Vibrationenen führen, imho besonders im kalten Zustsnd, da der Reifen da nicht so geschmeidig ist wie im warmen Zustand.
Allerdings kenne ich beim Mini fast keinen Fall, da müsste es bei dir mit Sommer- und Winterradsatz ein Problem geben.
-
Meine Info zur Standheizung speziell für den S und JCW ist, dass sie nur den Heizkreislauf und NICHT den Motorkreislauf heizt.
Es scheint wohl für die DME ein Problem im Sinne von einer leuchtenden Motorkontrolleuchte zu sein, wenn nach längerer Standzeit eine Motortemperatur von >80 Grad beim Fahrzeugstart vorliegt.
-