Beiträge von Ducsudi
-
-
Hallo,
bei mir ist lt. Serviceanzeige der Ölwechsel fällig.
Ölwechsel + Mikrofilter ok.Mein Serviceberater sagte mir aber, dass bei jedem zweiten Ölwechsel (also jetzt) auch die Zündkerzen + Luftfilter dran sind. Dies wird in der Serviceanzeige allerdings nicht angezeigt und kann auch vom Händler nicht nachvollzogen werden, warum das so ist.
450€ soll der Spaß insgesamt kosten. Öl wird selbst mitgebracht.
Auto ist von 2014 und hat 46.500km gelaufen.
Mich macht es etwas stutzig, dass der Service für Kerzen und Luftfilter nicht angezeigt wird.
Eure Meinungen/Erfahrungen dazu...?was hat dein Händler denn vorher gemacht, dass er das nicht nachvollziehen kann ?
Bei Pimkie Jeans verkauft ?
Die Vorgehensweise, dass Wartungen mit dem Ölservice verknüpft sind gibt es schon ewig bei BMW und Mini.
-
Theoretisch möglich. Wäre mir aber zuviel Aufwand.
Du musst das Rohr vom Endschalldämpfer vorne kürzen und bei den Endrohren jeweils ein Stück raustrennen und wieder verschweissen.
Wie es dann mit der Zulassung aussieht kann ich dir nicht sagen, die Endtöpfe haben auch verschiedene Nummern.
-
Zwischen Stellmotor und Klappe ist eine Art Federbügel, der bricht schon mal gerne oder verliert die Spannung.
Falls das die Ursache sein sollte muss dein Dealer im BMW ETK z.B. Bei einem F30 335i nachsehen, da ist der Bügel einzeln abgebildet.
Unter Mini findet er ihn nicht.
Teilenummer ist : 18 30 7 620 323
Es gibt auch ein Fett mit dem die Welle geschmiert werden kann, das hilft aber meist nur kurzzeitig.
-
-
Auf dem JCW Auspuff sind 2 Bolzen, die die Blenden zentrieren.
Die musst du abflexen, dann passen die Blenden vom Pro Auspuff.
-
Selbst wenn die Stecker passen, dürfte die Ansteuerung nicht funktionieren.
Die Steuerleitung beim originalen Steuergerät schickt ein pulsweitenmoduliertes Signal raus.
Damit kann die Remus sehr wahrscheinlich nix anfangen.
-
Das sollten die neuen Nummern sein:
Emblem vorne : 51 14 7 481 905
Emblem hinten: 51 14 7 481 902
-
Das ist Nummer vom Nachschalldämpfer für einen F56/57 JCW.
Der passt aber ohne Adapter nicht auf den Vorschalldämpfer vom Cooper S.
-
Wie verhalten sich denn DSC und ABS im Dyno Mode ?