Beiträge von Ducsudi

    Du bist eh nicht legal unterwegs :D , ich finde die Lösung mit dem originalen JCW VSD technisch am besten.


    Sieht auch nicht so gebastelt aus.


    Alternativ geht natürlich auch das Vorrohr der Pro Anlage (sofern deine JCW Anlage an der richtigen Stelle getrennt wurde).


    Da bist du genauso illegal unterwegs, es kommt noch eine kleine Geräuschemission mit dazu. :thumbsup:


    Wenn dein Mini im nächste Monat 3 Jahre alt wird, hast du eh nur 2 Jahre Gewährleistung.


    Das Wechseln der Bremsflüssigkeit in einer Fremdwerkstatt kann sich nur auf deine Kulanz auswirken.


    Das Thema Stundenverrechnungssätze freier Schrauber und Vertragswerkstatt lasse ich mal unkommentiert.


    Da habe ich mir meine Meinung gebildet.

    Bei Schäden an ölführenden Teilen ist primär regelmässige Wartung nach Mini Vorgaben wichtig.


    Regelmässig bedeutet, dass ein gewisses Mass an Überziehen schon ein KO Kriterium ist.


    Den Nachweis darüber geben die Schlüsseldaten .


    Daher hat man bei Fremdwartung auch eine unregelmäassige Wartung, da die Schlüsseldaten nicht vorhanden sind.