Es kommt ein Nachrüstsatz für LCI ohne LED, da wird der Stecker am Fahrzeugkabekbaum umgepinnt und das Auto umcodiert.
Beiträge von Ducsudi
-
-
Danke für Eure raschen Antworten, ich bin aber nicht sicher, ob ich es richtig verstehe:
Bedeutet das, dass BMW/Mini alle betroffenen Motoren in die Werkstätten beordert und diese aufwändige Reparatur überall durchgeführt hat? Aber warum findet man dann (auch hier im Forum) noch Leute, die das Problem auch nach 2016 noch diskutieren? Müsste das bei denen nicht längst behoben sein?
Woher weiß ich (mal ganz plakativ doof gefragt), dass ich nicht das letzte Auto welches in 04/15 mit „alten“ Lagern vom Band gerollt ist, kaufe?
Beordert wird keiner von BMW/MINI.
Die Reparatur wird im Rahmen eines Werkstattaufenthalts beim freundlichen durchgeführt.
Es gibt genug Fahrzeugnutzer, die ihre Wartung nicht beim freundlichen, sondern bei den Brüdern Huddel und Murks durchführen lassen.
Die sind, falls von der TA betroffen, noch nicht repariert.
-
Grundsätzlich passt die Downpipe vom Anschlussmass an den Flansch vom Lader. In wie weit dann der Winkel stimmt, dass die Downpipe nicht am Kopf anliegt weiss ich nicht.
Der Anschluss an den Vorschalldäpfer passt nicht, da hat der HJS 70mm und die originale 65mm.
Die Zertifizierung gilt nur für die 2 Liter Motoren mit Euro 6.
Eine Eintragung wird nur mit Abgasgutachten möglich sein.
-
Fahrzeug : F56 JCW 02/18 8 Gang Automatik
Laufleistung: 11000 km
Bereifung: 17 Zoll Serie non Rft
Temperatur: 22 Grad und trocken
Erreichte Geschwindigkeit: 264 lt Tacho bergab Klappe offen, Klima an.
Motor alles Serie bis auf Pro Auspuff.
Shell Optimate getankt
-
Ich hab bei mir hinten komplett runtergedreht und vorne noch 7 Gewindegänge Luft gelassen.
-
Hier sind die Messwerte zum Einstellen.
Gemessen wird der Abstand Unterkante Felge bis Unterkante Radabdeckung.
-
Ein Jahreswagen kann trotzdem noch den 6 Gang Wandler haben.
Das 7 Gang DKG kam erst ab Produktion 11/2017.
-
Mein JCW produziert in 01/18 hat ein zwei Jahre Intervall Bremsflüssigkeit.
-
Warum soll der Händler aus eigener Tasche einen Nachlass geben, wenn er die Lackierung von Mini gezahlt bekommt ?
-
Das erinnert mich daran, dass ich es seit Februar vor mir herschiebe den Diffusor endlich mal zu montieren.