Ich denke der Kollege meint eher die Hersteller Artikelnummer wie z.B. : 102200AG
Beiträge von Ducsudi
-
-
Morgen geht Michas Cabrio das erste Mal in die Inspektion.
Das Servicepaket bis 60000 für 700€ hat er seinerzeit dazu gekauft und ich bin sehr gespannt ob extra kosten anfallen oder nicht da weder Alter noch Laufleistung erreicht sind.
Hmm, das ist aber eine Voraussetzung für die Abrechnung über Service Inklusive.
Eine Wartung muss fällig sein, die restlichen, die ggf im Vorziehbereich sind, dürfen dann mitgemacht werden.
-
Das Fahrzeug hat einen Manipulationsschutz, sobald bei ausgeschalteter Zündung der OBD Anschluss belegt ist, geht die DWA an.
Damit soll vermieden werden, dass böse böse Einbrecher über die OBD Schnittstelle DME und EWS manipulieren können.
Über welche Pins das funktionoert weiss ich leider nicht.
Vielleicht kann dir Rantanplan da weiterhelfen.
Du müsstest dir was bauen, dass bei Zündung aus die betroffenen Kabel unterbricht.
-
Wie ist denn dein Fahrprofil ?
Eher mehr Kurzstrecke ?
-
€ 1410 für den 30k Service nur mit Klötzen für die Brembos, die Scheiben waren noch gut. Mit Scheiben hätte es über 2k gekostet.
daraus könnte man schliessen, dass es sich nur um die Bremse vorne handelt.
Das soll es heissen.
-
Du hast aber gelesen, dass es sich um Bremsbeläge vorne und hinten handelt ?
-
Tatsächlich eintragungsfrei ?
Oder nicht eintragungsfähig ohne Einzelabnahme ?
-
Gaaaaaaanz ruhig, die Position die zum Scheibenklar gehört ist der Fahrzeugcheck.
Völligst legitim.
Hört sich natürlich auch durch die Aussage 30000 km Service etwas ungewöhnlich an.
Wird der 2. Ölservice mit Zusatzarbeiten sein.
Wie alt ist dein Mini ?
Wann wurde der 1. Ölservice gemacht ?
-
Hast du jetzt leistungstechnisch aufgerüstet ?
-
Weder Öl noch Bremsflüssigkeit altern bei einem Neuwagen in den Wochen zwischen Herstellung und Auslieferung.
mal rein technisch betrachtet, woran machst du das fest ?