Alles anzeigenOk jetzt kann ich auch Mitreden nach ausführlichem Lesen des Threads, heute die 1.Inspektion nach 2 Jahren Fahrspass beim Händler gemacht:
Service Motoröl, Service Standardumfang, Service Bremsflüssigkeit, Service Mikrofilter, Satz Ölfiltereinsatz, Bremsflüssigkeit DOT4 und Mikrofilter/Aktivkohlefilter für erstaunliche 67,65 EUR
Öl selber mitgebracht, kein Problem. Kosten 266,49 EUR Brutto.
1.Bremsflüssigkeitswechsel ist beim JCW bereits nach 2 Jahren fällig und die Batterie für Fernbedienung erst bei der 2.Inspektion nach 4 Jahren.
Mit Öl vom Händler wären das 143 Euro Mehrkosten gewesen. Nach Adam Riese bei 5,25 Liter für den JCW schlappe 27,24 EUR pro Liter!
Original MINI Öl aus dem Internet für 8,16 EUR pro Liter gekauft --> fast 20 EUR pro Liter Ersparnis und gesamt knapp über 100 Euro.
Altölentsorgung ist auf der Rechnung auch keine explizit ausgewiesen, Warnungen zurückgesetzt und neuer Service im BC eingetragen.
Dazu noch 2x Taxigutscheine für Fahrten nach Hause und zum Abholen im Wert von mind. 30 EUR und 2x leckeren Latte.
Also preislich und arbeitstechnisch für mich alles in Ordnung.
Und das wichtigste bin danach völlig entspannt und zufrieden mit meinem MINI nach Hause geschlubbert.
Das gilt nur für Fahrzeuge mit verkürztem Ölwechselintervall. Die haben die SAs SA8KM, SA8KL oder SA8KP.
Solltest du normal nicht haben.