Andrea, Du mußt die Heckklappe beim Fahren zu machen, sonst bleibt der Dreck drauf liegen
So hat's aber mehr Anpressdruck
Andrea, Du mußt die Heckklappe beim Fahren zu machen, sonst bleibt der Dreck drauf liegen
So hat's aber mehr Anpressdruck
Das erste Jahr mit Svarta war sehr Abwechslungsreich. Du hast mich 15.613 Kilometer durch Deutschland, Frankreich, Dänemark und Norwegen gebracht. In Deutschland war das in/durch Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Bayern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.
Zu den Stammtisch-Treff Rhein-Main, Saarland und Franken führte uns der Weg wie auch auf eine Saarland Ausfahrt. Dadurch hab' ich ganz viele verrückte MINIons kennen gelernt.
Auch viele Wanderungen in Hessen (meist Wetterau), in Thüringen und der Fränkischen Schweiz waren nur durch Deine Hilfe erreichbar. Ebenso einige JAM-Sessions und Konzerte.
Weiter geht es im zweiten Jahr mit Dir auf die Trier Re-Reloaded-Tour, eine Dresden-Tour und viele Stammtisch Treffen.
Aber erst seit 2017, davor war der One ein 1,2l Motor und der Cooper der 1,5l, wenn ich Wikipedia da glauben darf. Deswegen meine Frage, ob das ein bedeutender Unterschied ist.
Ups. Ok.
Hatte mich letzt' dazu mit einem Verkäufer unterhalten. Ging eher um die akuellern Modelle (auch vor LCI).
Wenn es ein One (102 PS) oder Cooper (136 PS) sein soll, so hat man den identischen Motor. Der ist beim kleineren One nur gedrosselt und in der Stadt/auf der Landstraße Recht spritzig.
Mein Cooper hat auch ein Vorschaden, der nicht direkt ausgeschrieben wurde. Das wurde mir aber gleich vom Verkäufer mitgeteilt und auch was der Vorschaden war. Es waren ein paar kleine Kratzer im Bereich der Stoßstange. Ergo, bei der Angabe Vorschaden erst nachfragen was war und nicht von den Reparaturkosten irritieren lassen. Hierfür werden Kosten angesetzt aus denen man als Laie denken könnte das halbe Auto ist kaputt.
Normal lieg ich irgendwo bei 7 - 8 Litern. Liegt wohl an den kurzen bis mittleren Strecken und ein wenig an der Fahrweise.
Überrascht hat mich daher der Verbrauch bei der Saarlandtour. Das ist inkl. An- und Abreise und 124KM Spaßfahren.
@Bauhaus Du kannst hier doch bestimmt was zu sagen.