Beiträge von BlackZZZZ

Es müsste aber noch eine mechanische Hilfsversion geben, um in diesem Fall das Dach via Handwerkzeug zuzumachen , oder ?

Gibt es aber leider nicht unbedingt bei jedem Cabrio ;( Bei meinem ersten BMW-Cabrio gab es eine mechanische Möglichkeit, das Dach von Hand zu schließen, bei meinem jetzigen BMW-Cabrio gibt es das leider nicht. Beim F57 weiß ich es nicht.

Ich habe immer eine Vollgarage im Auto liegen. So kann man im Fall des Falles und drohendem Regen damit zumindest den Fahrzeuginnenraum vor einer Überschwemmung schützen.

Und im Winter (Saisonfahrzeug) dient mir die Vollgarage in meiner Garage als Staubschutz :)

Bei mir liegt's Smarphone zusammen mit dem Geldbeutel in der Ablage VOR den Becherhaltern, so kann ich beides zusammen mit einem Griff beim Aussteigen entnehmen :)

Ich glaub, ich habe auch das Wireless Charging, aber erstens habe ich mein Smartphone aufgrund seines großen Akkus noch nie im Auto nachladen müssen und zudem verfügt mein Smartphone gar nicht über Wireless Charging. Und so ein komischer Adapter, damit Wireless Charging doch möglich ist, kommt mir nicht an mein Smartphone.

Aber es gibt immer noch genügend Smartphones, die von der Größe her in die Mittelarmlehne passen. Und wenn man darauf Wert legt, muss man halt sein Smartphone in Bezug auf Größe und Wireless Charging entsprechend passend zum Auto aussuchen :)

Bei mir wurde der Tausch sofort genehmigt. Allerdings wollten (durften) sie nur wieder die gleiche Version der Rückleuchten einbauen.

Das hätte aber zum gleichen Ergebnis geführt, dass ich nach ein paar Wochen wieder auf der Matte gestanden wäre, weil sich auch in den ausgetauschten Rückleuchten wiederum Sperrmüll ansammelt hätte.

"Ja, Meister, die neue Version der Rückleuchten mit dem schwarzen Rand dürfen wir bei Ihrem Fahrzeug nicht einbauen, da diese erst für Fahrzeuge ab 04/2018 vorgesehen sind :0003: ."

Ich dachte, ich bin im falschen Film 8o !

Ich hab dann halt so lange Druck gemacht, bis sie mir die verbesserte Version eingebaut haben :aufreg: !

Und seitdem ist alles gut :0007:

Na, da bist Du aber wirklich gestraft - Linden UND Marder ;( !

Wie meinst du das mit dem Warten bis die Kilometer zu sehen sind? Bei mir ist das sofort nach dem Einschalten der Zündung der Fall und dann drücke ich natürlich auch sofort den Km-Reset.

Er meint, Zündung einschalten, dann siehst Du ja Deinen Tageskilomterstand. Nun auf den Reset-Knopf des Tageskilomteres drücken (dann wird die Anzeige ja genullt), mit dem Finger aber dann noch weiterhin auf dem Knopf bleiben, bis - oh Wunder - plötzlich wieder der vorher gelöschte Tageskilometerstand zu sehen ist.

Bei mir sind Lindenblüten drinnen

Lindenblüten 8o ??? Du parkst aber hoffentlich nicht unter einer Linde 8o ? Das Zeug von den Linden ist ja widerlich!

Ich hab es auch zusätzlich noch mit Druckluft oder einer Visitenkarte (Papier ist da fast zu dünn für) ausprobiert. Aber damit gingen vielleicht 30 Prozent raus, der Rest blieb drin :trost:

Also wenn Du Ruhe haben willst, hilft nur der Austausch. Wenn Du Glück hast, übernimmt die Kosten dafür das Werk.

PUMA gibt es meines Wissens nicht, zumindest gab es das nicht Anfang diesenJahres als meine getauscht wurden.

Selbst wenn sie beim Freundlichen die Rückleuchten den Schmutz wegkehren, ausblasen oder sonstiges und das tatsächlich erfolgreich wäre, dann brauchst Du ja nur darauf warten, bis wieder Schmutz in die Leuchten dringt. Es gibt hier ja einige Forenmitglieder, denen genau das so passiert ist.

M.E. kann man sich den Versuch des Säuberns also sparen.

Entweder man akzeptiert den Schmutz in den Leuchten (habe ich aber nicht getan), oder man lässt sie austauschen.