Beiträge von BlackZZZZ

Ich drücke nicht auf die Links aber warum nicht den Verkäufer ins Boot holen und schriftlich festmachen das es das teil ist:

Dazu ist es jetzt eh zu spät, die Anzeige gibt es nicht mehr im Netz. Also entweder hat @'Lara_kee zugeschlagen oder jemand anderes hat das Teil gekauft :D

Aber so wie ich die Anzeige in Erinnerung hatte, hätte der Verkäufer das sowieso nicht gewusst.

Yep, CHILLI ist meiner Ansicht nach wirklich ein Must-have, auch wenn's teuer ist. Aber der Inhalt des Chilli-Pakets ist schon recht gut zusammengestellt.

Bei dem F56 meiner Freundin und auch bei meinem F54 haben wir nur nach Jahreswagen mit CHILLI-Paket geschaut. Wobei uns die LED-Scheinwerfer auch sehr wichtig waren. Gestern nachts unterwegs gewesen, das LED-Licht ist einfach klasse :)

Sofern das das richtige (aktuelle) Gutachten ist. würde ich auch sagen, dass es passt :)

Dein Cooper S (UKL-L) ist ja auf Seite 3 unten erwähnt.

Natürlich musst Du die erwähnten Auflagen erfüllen und entsprechende Reifen aufziehen, dann sollte es aber kein Problem sein.

Die Felgen sehen sicherlich auch gut auf dem F56 aus :thumbsup:

Vielleicht hat Dein Reifenhändler auf Seite 2 nur den JCW gesehen und deshalb sein "no" ;( ?

@Chris67, ähm, mal etwas ganz anderes und nur rein interessehalber.

Bleibt Dein Finger am Satzende immer versehentlich auf der Tastatur liegen und deshalb sind hinter jedem Satz immer drei statt einem Punkt :D ?

Oder hat es damit eine andere Bewandtnis (Protest, Marotte). Ich habe mal in der Schule gelernt, am Ende eines Satzes steht entweder ein Punkt, ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen.

Bei Dir stehen da immer drei oder auch vier Punkte und anschließend geht's kleingeschrieben weiter ?(

Das macht das Lesen Deiner Texte übrigens auch nicht einfacher.

.traurig ist das der BMW Service echt keine Ahnung hat von seinen eigenen Autos

Das ist wirklich eine sehr pauschalisierte Aussage - es sei denn, das ist Dir bei dieser Werkstatt schon häufig passiert.

Und es gibt an Autos auch sicherlich Dinge, die eigentlich nie kaputt gehen oder demontiert werden müssen. Wenn da dann die Werkstatt nicht gleich aus dem Effeff sagen kann, wie das auseinander gebaut werden kann, dann habe ich da durchaus auch Verständnis für.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass auch Deine Werkstatt die Oberschenkelauflage hätte demontieren/ montieren können, wenn Du ihr dazu den Auftrag erteilt hättest :D

Aber wenn Du es nun selbst geschafft hast, gibt Dir das doch bestimmt auch ein kleines Erfolgserlebnis.

Und das Wichtigste ist doch - Dein Knackgeräusch ist weg :thumbsup:

Aber mal eherlich, wozu soll das Teil für stolze 159,-€ gut sein?

Na, für 159 Euro bekommst Du immerhin eine Wanne, die "mit zwei hochwertigen Designgriffen ausgestattet ist, die ein Metallknopf mit MINI Logo ziert" .

Oh Mann, jetzt gelten zwei simple Leder/ Kunststoffriemen schon als "Designgriffe" 8o !

Es ist schon verrückt, was sich die Werbefuzzys da oftmals ausdenken... :0003:

Zitat

Am Ende zahlt BMW sicher NIX.

NIX ist besser als GAR NIX :D

Nein, im Ernst - ich glaube, JEDER von uns würde schauen, dass er sich irgendwo unterstellen kann, damit im Falle eines Falles sein Schätzchen nicht nass wird. Insofern würde ich denen die Bude einrennen, wenn die sich um die Zahlung drücken wollten.

Bei meinem Z4 mit Blechdach ist es wieder etwas anderes, da steht eindeutig in der Betriebsanleitung drin, NICHT MIT GEÖFFNETEM DACH FAHREN! Insofern wäre da nix mit nächster Tankstelle/ Brücke anfahren. Sonst heißt es hinterher noch: "Sie haben den Schaden durch Ihre Fahrerei noch schlimmer gemacht!"

Insofern ist meine Idee mit der Textil-Vollgarage im Auto sicherlich nicht die Schlechteste :D

Die Dinger gibt's teilweise beim Discounter schon für ganz wenig Geld und sie nehmen im Auto auch nicht viel Platz weg. Bei mir liegt sie natürlich HINTER der Sitzen und nicht im Kofferraum, da bei Dachproblemen meist auch der Kofferraum nicht mehr aufgeht.