Beiträge von BlackZZZZ

Wenn es geht, würde ich erstmal die 175er fahren. Sind noch 7mm Profil, ich bekomme sie für weniger als 600 Euro als <150/Rad.

Ich schätze, ich würde sie ohne große Verluste wieder loswerden, wenn es gar nicht anders geht...

Du wirst das alles schon richtig machen :) Vor allen Dingen auch so, wie es für DICH passt :)

7mm ist ja noch neuwertig. Neue Winterreifen liegen so bei 8 bis 8,5 mm Profiltiefe. Und dann lag ich ja mit meinen 150 bis 200 Euro auch gar nicht so verkehrt :D

Wir können und wollen Dir hier ja auch nur unsere Meinung bzw. unsere Gedanken zu dem Thema sagen oder vielleicht auch Denkanstöße geben :)

Und das Thema Felgen/ Reifenkombination ist auch nicht so ganz einfach, wenn man nicht täglich damit zu tun hat ;(

Würdest Du denn tatsächlich jetzt schon auf die Radial Spoke 195er Reifen drauf ziehen, sofern nichts gegen die Rad/ Reifenkombination spricht?

Ich bin schon gespannt, was @Neuling am Montag berichten wird :)

Ich hab mal grob nach Reifenangeboten geschaut. Wenn Du einen halbwegs vernünftigen Winterreifen in dieser Größe montieren willst, bist Du sicherlich 300 Euro nur für Reifen und Montage los.

Ok, es gibt auch Reifenmarken, von denen ich noch nie etwas gehört habe, da kosten der Satz Reifen mit Montage dann vielleicht nur 200 Euro. Auf solche Winterschuhe würde ich allerdiings mein Auto nicht stellen wollen 8o

Dazu kommen natürlich jeweils noch Deine Kosten für die Radial Spoke. Auch wenn Du die günstig bekommst. wirst Du (reine Vermutung meinerseits) aber bestimmt auch 150 -200 Euro mit den 175ern drauf bezahlen müssen (je nach Profiltiefe).

Ich finde, die Original MINI LM-Felgen teilweise unverhältnismaßig teuer. Deshalb, wenn es nicht unbedingt eine originale MiNI-Felge sein muss, dann schau trotzdem mal, was der Zubehörmarkt so an schönen, schwarzen WInterkomppletträdern zu bieten hat. Das Internet macht's ja leicht möglich :)