Beiträge von BlackZZZZ

Wenn man dann aber weiter hinten in der Preisliste auf der Seite 15 unter der Position "MINI Driving Modes - 4VA" nachschaut, dann sieht man, dass es die Driving Modes für den ONE FIRST nicht für Geld und gute Worte gibt. Und genau darauf werden sich die Schlüpfe berufen ;(

Nichtsdestotrotz ist das natürlich gelinde gesagt sehr, sehr unklar formuliert. Korrekterweise hätte unter dem Punkt "Chilli-Paket" eine kleine Fußnote hingehört "Dirving-Modes nicht für ONE First". Und für den ONE FIRST müsste dann das Chilli-Paket auch ein paar Euro günstiger sein.

Dann kommst du nach Hause und schaust in die Tüte: Keine Kartoffeln drin, hmmmm, na ja. Etwas später schaust du wieder in die Tüte: Keine Möhren drin, na ja. Und das macht mich sauer. Wozu hab ich jetzt das Chili-Paket bezahlt??

Wie, Kartoffeln und Möhren sind auch Bestandteil vom Chilli-Paket 8o ???

Hmh, Moment, ich schau mal schnell bei meimen Clubbi, ob da vielleicht ein paar vergessene und vertrocknete im Kofferraum unter der Ablage liegen!

...

So, bin wieder da. Ne, Kartoffeln und Möhren hab ich auch nicht. Wenn die aber Bestandteil vom Chilli-Paket sind, werd ich mich da auch morgen gleich mal bei MINI beschweren :D

Das hört sich nicht gut an ;(

Ich fühle echt mit Dir mit :trost: !

Ich würde trotzdem parallel dazu auch die MINI Kundenbetreuung mit in's Boot nehmen. Die sollten auch ein Interesse daran haben, dass Du eine zufriedene MINI-Fahrerin (mit Lichtlein) bist. Ich nehme an, Du hast Deinen MINI nicht bei einer Niederlassung gekauft, sondern bei einem Händler?

Aber auch da kann sich die Kundenbetreuung einschalten und Deinem Händler vielleicht etwas Dampf untem Allerwertesten machen :cursing: Das ist ja echt ein Trauerspiel da in Schlumpfhausen!

minikundenbetreuung@mini.de

Ja, ich verstehe Dich schon, was Du meinst :) Leider komme ich auch viel zu häufig in solch eine Situation, wenn ich schneller auf der Autobahn unterwegs bin.

Da besteht leider sehr, sehr oft die Mentalität "Ich wechsele jetzt die Spur, weil ich das will und 5 km/h schneller als mein Vordermann bin, soll doch der von hinten kommende bremsen!" Wenn man Glück hat, dann wird wenigstens noch der Blinker vor der Spurwechsel gesetzt.

Dabei würde dem auf der rechten Spur Fahrenden ein leichtes Lufpfen des Gaspedalfußes schon ausreichen, seine meist ohnehin nicht viel schnellere Geschwindigkeit als die des Vordermannes ein wenig zu reduzieren, den schnell von hinten kommenden UND VORFAHRT HABENDEN Fahrer vobeizulassen und anschließend sicher auf die linke Spur zu wechseln. So mache ich es zumindest, wenn ich gemütlich unterwegs bin.

Aber auch da hab ich oftmals den Eindruck, eine Hupe wird gar nicht bemerkt, wenn beispielsweise das Radio lauter eingestellt ist.
    Eine gerade bei den LED-Scheinwerfern sehr helle Lichthupe, die im Außen- oder Innenspiegel reflektiert wird, wird da vielleicht besser wahr genommen!?

Wenn's wirklich eng wird, nutze ich auf jeden Fall beides :D Schadet auf jeden Fall nicht!

ich weiß nicht mehr, wie oft ich bei den vergangenen Autobahnfahrten kräftig hupen musste, weil Autos von der rechten Spur einfach nach links rüber gezogen sind, offensichtlich ohne in den Rückspiegel zu sehen. Ich bin froh, dass ich in meinem Cooper noch die Doppeltonfanfare habe.

Da wirkt wahrscheinlich sogar eine Lichthupe mit dem LED-Licht besser, da diese auch bei lauteren Fahrgeräuschen, bei eingeschaltetem Radio oder Schwerhörigkeit des Fahrers/ Fahrerin wirkt, wenn plötzlich bei dem Spurwechsler der Innenspiegel gleißend hell erleuchtet wird

Noch besser - BEIDES :0016:

Und das mit dem Sparen bei MINI an der falschen Stelle sehe ich genauso ;(