Beiträge von BlackZZZZ

Als ich das allererste Mal bei meinem Clubbi in einer Gefahrensituation hupen musste, war ich auch erschrocken, was da im MINI für eine Bobbycar-Hupe verbaut ist.

Also hab ich mir gleich von HELLA eine neue Zweiklang-Fanfare bestellt und auch eingebaut. Dabei habe ich bemerkt, dass im Clubbi ja nicht nur ein Horn verbaut ist, sondern darunter, leicht versteckt noch ein zweites saß 8o Aber trotzdem war der Klang ganz einfach bescheiden. Vielleicht war eine davon kaputt - aber egal, raus damit.

Der Platz beim Einbau war's schon etwas eng, aber es ging und ich musste zum Glück nicht auch noch den Stoßfänger demontieren.

Jetzt klingt der Clubbi wesentlich besser als im Serienzustand :0011:

Was interessiert die, was ein paar Verrückte in einem Forum schreiben. Auto ist verkauft und damit hat es sich.

Da haste leider oftmals recht.

Aber sowas ist natürlich ziemlich kurzfristig gedacht. Denn genau dieser Kunde kauft ja irgendwann wieder ein Auto :D !

Ich habe bei meiner Suche in den letzten 10 Jahren sogar mehrere Händler erlebt, die hatten nicht einmal ein Interesse daran hatten, ein neues Fahrzeug (vor 7 Jahren 60 K) oder Jahreswagen zu verkaufen. Einer von denen ist der große BMW/ MINI-Händler bei mir in der Stadt - völlig uninteressierte und bornierte Verkäufer!

Porsche habe ich da übrigens völlig anders erlebt :0011:

Allerdings habe ich zum Glück MEINEN BMW/ Mini-Händler gefunden. Der ist zwar im nächsten Ort, aber die paar Kilometer lohnen sich auf jeden Fall.

Aber wie ich schon mal hier geschrieben habe, ich würde mich an Anitas Stelle auch an die MINI-Kundenbetreuung wenden und dort das Thema Dirving Modes und MINI-Spot ansprechen. Schaden kann das auf jeden Fall nicht, auch wenn sie Anita dann sicherlich keine Driving Modes in ihr Autochen einbauen werden.

@Anita, lass Dir von so ein paar unfähigen Schlümpfen auf keinen Fall den Spaß an Deinem tollen MINI verderben :6444:

Das werde ich Montag machen. Ich werde ihnen eine Frist von einer Woche setzen, so!

...und sag ihnen, dass es hier im Forum schon fast 200 Beiträge wegen Deinem fehlenden Lichtlein gibt. Wenn sie dann nicht alle einen hochroten Kopf bekommen und sofort Dein Lichtlein einbauen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter ?(

Hihihi, ich stelle mir gerade blau/ weiße Schlümpfe mit hochroten Köpfen vor... :D

wie lange dauert eine Antwort vom Erdgeschoss eines Autohauses bis zum 1.Stockwerk des gleichen Autoauses? Weiss das jemand?

Kommt auf das Autohaus drauf an :0007: Wenn da aber Schlümpfe arbeiten - uiiii, uiiiiii, uiiiii, das kann dauern :8798:

Woran er dran ist, weiss ich nicht, aber bestimmt nicht an meiner Leuchte

Dein Verkäufer-Schlumpf ist selbst wohl aber auch nicht wirklich eine Leuchte :tired: Ansonsten hätte er das Thema mal richtig in die Hand genommen und sich dahinter geklemmt, damit Du endlich Dein Lichtlein bekommst :2352:

Dass ihm das gar nicht peinlich ist? Unglaublich 8o

Vielleicht hat er/ sie keine Ahnung davon gehabt, dass zwar die Reifen/ Felgengröße richtig war, die Tragfähigkeitskennzahl aber nicht? Wobei es mich allerdings schon etwas wundern würde, wenn die Reifen als Kompletträder direkt bei MINI gekauft worden wären. Aber auch da können Fehler passieren...

War das auch ein F55 Cooper? Der F56 One wiegt beispielsweise in der Basisausstattung rund 35 kg weniger. Ich weiß nicht, aber auch das könnte durchaus einen Unterschied machen :D

Ich würde es bei meinem Auto auf jeden Fall nicht riskieren. Wenn's dumm läuft und Du hast einen Unfall, kann es Dir als Fahren mit einem Fahrzeug ausgelegt werden, bei dem die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Wie heißt es doch so schön, der Teufel ist ein Eichhörnchen ;(

Ich weiß nicht, was in Deinem Fall "günstig" heißt, aber wenn es nicht unbedingt die Original-Mini-Felgen sein müssen, dann schau Dich doch mal im Internet bei Zubehörfelgen um. Da gibt es eine riesige Auswahl zu durchaus auch schon recht kleinen Preisen - zumindest im Vergleich zu den Original-MINI-Felgen :D

Für meinen Clubbi habe ich auch einige Internetseiten durchgeschaut und mich am Schluss für schöne Kompletträder aus dem Zubehör entschieden.

Alternativ findet man auch bei werksraeder24.de immer mal wieder recht gute Angebote für gebrauchte Kompletträder. Wobei ich persönlich bei gebrauchten Rädern sowieso immer ein wenig vorsichtig bin. Man weiß nie, ob der Vorgänger damit nicht auch mit Karacho über den Bordstein gebrettert ist und der Reifen einen (unsichtbaren) Schaden hat...

Herzlich willkommen hier bei uns im Forum :0005:

Und viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer :) !

Zu Deinen Fragen: Du musst schon die Reifen/Felgenkombination fahren, die in Deinen Papieren eingetragen ist, dazu gehört eben auch der korrekte Tragfähigkeitskennzahl.

Alternativ könntest Du eventuell die geringere Tragfähigkeitskennzahl beim TÜV in Deine Papiere eintragen lassen, vorausgesetzt der TÜV spielt dabei mit ?( Ich würde vor dem Räderkauf auf jeden Fall erst beim TÜV nachfragen.

Die RDKS-Sensoren werden vorab programmiert, so war es zumindest bei meinen Winterkompletträdern, die ich online gekauft habe. Die habe ich dann einfach montiert und gut war's. Und wenn die vorher bereits auf einen Mini montiert waren, dürfte das eigentlich kein Problem sein.

und das Auto geht ans Autohaus zurück, die Winterreifen kaufen die nicht an,

Na ja, nicht separat ankaufen. Aber jedes Autoshaus nimmt doch normalerweise beim Ankauf oder der Rücknahme eines Fahrzeugs gerne auch die Winterräder mit dazu. Das ist doch für den Händler später auch immer ein gutes Verkaufsargument.

Wenn auf dem Verkaufsschild "MINI Clubman JCW MIT Winterkompletträdern" steht, dann muss der spätere Käufer schon keinen neuen Radsatz mehr kaufen. Ich wäre bei meinem Clubbi Jahreswagen froh gewesen, wenn ein Satz Winterkompletträder mit dabei gewesen wären.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde die Course Spoke total schön :) Hatte sogar überlegt meine 18"-Star Spoke als Winterräder zu nehmen und mir einen Satz Course Spoke als Sommerräder zu kaufen. Aber eine UVP von 690 Euro für eine Course Spoke ist schon irre teuer, da stimmt m.E. das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Und auch der Preis bei Leebmann mit rund 570 Euro ist immer noch viel Geld für eine 19"-Felge.