Jetzt warte auf jeden Fall mal noch den 22. Oktober ab. Vielleicht passiert ja wirklich noch etwas. Aber so richtig mag ich auch nicht mehr daran glauben 
Und wenn Du dann zum Oberschlumpf gehst, nicht vergessen, Deinen hungrigen (!) Kater mitzunehmen 
Wie @Thyrus schon richtig geschrieben hat, Du hast ja nix zu verlieren.
Du wirst Dir ja sicherlich zukünfitig sowieso einen andern Händler suchen, der sich um Dein Schätzchen kümmern wird, oder?
Trotzdem wundert es mich, dass sich gerade auch eine BMW-Werksvertretung so gegenüber einem (Neuwagen-) Käufer/in verhält. Zumal die Nachrüstung ja nun keinen immens großen (finanziellen) Aufwand für den Händler darstellt.
Hmh, andere Frage, hast Du eigentlich eine Rechtsschutzversicherung?
Dann könntest Du Dich mal diesbezüglich mit einem Rechtsanwalt unterhalten. Die hier schon beschriebene Wandlung wäre sicherlich das letzte Mittel, zumal Du ja auch an Deinem Autochen hängst. Aber auch dazu würdest Du einen Rechtsbeistand benötigen
.
Bis sich die Schlümpfe sich aus dem Heimatstandort Oberschlumpfhausen wieder bei Dir melden werden, wird es vermutich ein Weilchen dauern, da es dort ja wohl jetzt in der Fachabteilung liegt
Trotzdem würde ich dort auch mal nach 10 - 14 Tagen nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist. Leider muss man immer ein wenig Druck aufbauen, bevor etwas passiert