Beiträge von BlackZZZZ
-
-
Der untere Teil der Folie muss auch anliegen und nicht nach unten gehend absehend.
Du redest in Rätseln und willst uns wohl nicht daran teilhaben lassen

-
Doch, nach zwei Wochen ist da ja was passiert. Sie haben gesagt, Düsseldorf sei allein zuständig. ich solle mich an meinen Verkäufer-Schlumpf wenden.
Nun ja, so ganz kann sich die Kundenbetreuung ja nun auch nicht aus dem Fall rausreden. Schließlich haben nicht Dein Verkäuferschlumpf bzw, Dein Händler-Schlumpf die Preisliste gedruckt in der die klaren und eindeutigen Hinweise fehlen, dass im Chili-Paket beim One First bestimmte Sachen gar nicht drin enthalten sind, aber trotzdem bezahlt werden müssen. Also ist für mich da auch München ganz klar mit im Boot.
Es ist wirklich traurig, dass es die Kundenbetreuung auf Deinen Verkäuferschlumpf schiebt, und Dein Verkäuferschlumpf wiederum auf München schiebt.
Wir reden hier doch eigentlich über die berühmnte Peanuts, denn die Projektoren und deren Nachrüstung ist doch nun wirklich sowohl für MINI als auch für Deinen Verkäuferschlumpf kein großer finanzieller Aufwand.
Für Dich aber ist dieses Detail verständlicherweise wichtig und deshalb möchtest Du es auch gerne haben. Vom
Wenn ich da an meinen MINI-Händler denke, bei dem ich meinen Clubman-Jahreswagen gekauft habe - da sind Welten, ach was, Galaxien dazwischen

-
Ich hab es ja schon einmal geschrieben, wende Dich direkt an den Kundendienst in München. Mit dem Verkäufer würde ich gar nicht mehr lang kommunizieren. Zumal er eben Verkäufer ist und theoretisch mit Mängeln dann eh nichts zu tun hat.
Yep, nur noch mit der Kundenbetreuung in München versuchen, das Problem zu lösen. Dort nochmals freundlich aber bestimmt nachhaken. Auch dort ist ja noch nichts passiert.
Dass der Verkäufer (zumindest beim verkaufenden Händler) theoretisch nichts mehr mit den Mängeln zu tun hat, sehe ich allerdings nicht so. Schließlich hat er @Anita den MINI One First verkauft, ohne sie auf die fehlenden Ausstattungsdetails des Chili-Pakets hinzuweisen. So etwas sollte man, nein muss man aber als Kunde von einem Verkäufer aber erwarten dürfen. Vermutlich hat er es aber selbst nicht gewusst, was aber keine Entschuldigung ist @Anita hat ja schließlich nicht bei irgendeinem dieser Fähnchenhändler einen preiswerten Gebrauchten geschossen. Ich setze dabei freilich voraus, dass es sich alles so zugetragen hat, wie es hier im dem Thread bisher beschrieben wurde.
Für mich ist der Verkäufer prinzipiell der allererste Ansprechpartner in diesem Fall. Es verlangt ja keiner, dass er das Lämpchen selbst einbaut
Was soll sich @Anita in dem Fall an die Werkstatt wenden? Die sagen garantiert, dass sie mit diesem Problem nichts zu tun haben. Nein, der Verkäufer MUSS sich in erster Linie um das Problem kümmern. Er kennt aber in seinem Haus die richitgen Ansprechpartner und kann die entsprechenden Fäden ziehen. Zumal er sich ja gerade in diesem Fall aus eigenem Interesse darum kümmern müsste, dass zumindest das Lämpchen zur Zufriedenheit seiner Kundin schnell und unkompliziert eingebaut wird.Mich wundert sowieso, dass @Anita so ruhig bleibt, obwohl sich das Ganze nun schon rund zwei Monate lang hinzieht. Ich erinnere nur daran, dass die Werkstatt vor einiger Zeit dann schließlich nach langem Hin und Her doch ein Loch in den Spiegel gebohrt hat, der Kundin das Auto zurück gegeben hat und das, obwohl überhaupt kein Projektor im Spiegel verbaut ist. Dilletantischer und peinlicher geht es doch wohl kaum
!Ich hätte da schon längst anders reagiert.
-
@Blumi1978, darf ich Dich mal fragen, warum Du Sitzbezüge suchst (originaler Sitzbezug ist defekt, Design gefällt nicht, Schutz der originalen Sitzbezüge)?
-
Das ist übrigens ein extrem hilfreicher Hinweis, wenn eine Situation so eskaliert, ist direkte Kommunikation immer zielführender als Mails, wo sich Missverständnisse und Frustrationen immer weiter aufschaukeln, die Erfahrung habe ich zumindest in verschiedenen Projekten so gemacht.
Prinzipiell gebe ich Dir da ja völlig recht. ABER, der große Vorteil an einer schriflichen Konversation ist nun mal, dass @Anita etwas in der Hand hat.
Bei einem Telefonat ist das batürlich naturgemäß wesentlich schwieriger. Da kann es dann schnell heißen, " Das hab ich doch nie gesagt" oder "Das haben Sie aber völlig falsch verstanden"
Deshalb führe ich bestimmte "Problemfälle" auch ausschließlich schriftlich.
Und seien wir doch ehrlich, zu einer Frustration hat doch nur der verkaufende Händler beigetragen.
Es wäre doch so einfach gewesen, gliech zu Beginn zu sagen, "Ihre Kritik ist völlig berechtigt, wir kümmern uns darum, in spätestens zwei Wochen hat auch Ihr Schmuckstück die LED-Projektoren im Spiegel! Was dürfen wir sonst noch für Sie tun?"
-
Bis Weihnachten bekommen die Experten das eh nicht hin.
Aus gut unterrichten Kreisen hab ich aber zufällig erfahren, dass es auch 2019 ein Weihnachten geben wird.
Das könnte dann vielleicht klappen - zumindest wenn sich die Schlümpfe beeilen

-
Spezialisten!!
Der Gag des Tages - ach was, des Jahres

!!!Aber immerhin ist das jetzt mal eine Aussage. Das heisst für mich, ich werde jetzt auf die Nachrüstung des Logo-Lämpchens bestehen, lasse die Kratzer entfernen und wegen der Driving Modes soll er mir die individualisierbaren Projektorleuchten für die Türen bezahlen. Meint Ihr, das wäre ein guter Deal?
Ich glaub, @Anita, das wird dann zu viel werden
Logo im Außenspiegel UND noch in den Türen, da wirste ja beim Öffnen der Türen voll geflasht 
Also für mich wäre das definitiv too much

-
Muss ich das jetzt verstehen??
Ne, musst Du nicht
Versteh ich auch nicht, was das jetzt soll 
Vielleicht Zeit schinden
? -
So, neues aus Oberschlumpfhausen, echt, ich fass es nicht...
"vielen Dank für Ihre E-Mail vom 22. Oktober 2018, in der Sie sich auf Ihre Anfrage vom 12. Oktober 2018 beziehen.
Ihr Anliegen zu Ihrem MINI One First hatten wir direkt an die Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs weitergeleitet. Wir bedauern, dass dieses noch nicht geklärt wurde.
Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist, haben wir unsere Kollegen auf die noch offene Antwort hingewiesen und sie gebeten, Ihr Anliegen priorisiert zu bearbeiten. Sobald uns die von Ihnen gewünschte Information vorliegt, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.
Bei weiteren Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da."Ja, so eine Antwort habe ich auch schon auf meine Nachfrage bei den Oberschlümpfen bekommen.
Scheint bei denen ein "Strg C" auf deren Rechner zu sein