Beiträge von BlackZZZZ

Danke DIr für Deine Antwort :)

Hättest Du es damals bei den Halgenfunzeln belassen, dann würden Dir die Zusatzscheinwerfer sicher 'ne ganze Menge bringen.

Aber zum Glück hast Du ja doch noch die LED-Scheinwerfer nachbestellt :0007:

Js, die Zusatzscheiwerfer sehen schon gut aus, da geb ich Dir schon recht :) Allerdings müssen sie auch richtig fest sein... ;(

Also wenn Zusatzscheinwerfer vibrieren ist das entweder ein gravierender Konstruktionsfehler. dann würde ich mich allerdings fragen, wie diese Scheinwerfer überhaupt eine Zulassung bekommen haben, oder die Befestigungen sind nicht richtig festgezogen.

Ich gehe bei DIr eigentlich auch eher von letzterem aus :3896: Ich erinnere mich noch an die Zusatznebelscheinwerfer unter der Stoßstange meines damaligen Golf GTI 16V, da hat auch nichts vibriert.

Allerdings wundert mich das Verhalten des Händlers schon ("Das gehört so!"). Ich nehme an, das ist der gleiche Händler, bei dem Du die Scheinwerfer auch hast montieren lassen?

Bringen die Zusatzscheinwerfer wirklich noch so viel mehr Licht als die LED-Hauptscheinwerfer? Ich finde die Zusatzscheinwerfer beim MINI ja auch irgendwie chic, aber irgendwie sind Zusatzscheinwerfer auch nicht mehr ganz zeitgemäß :D Bin also hin- und hergerissen und hab sie deshalb auch noch nicht gekauft.

Und wenn der Verkäufer diese Information überhaupt nicht hat? Vielleicht geht das aus seinen Unterlagen und den Schulungen nicht hervor?

Dann sollte es sich schleunigst im Werk beschweren, dass seine Unterlagen nicht vollständig sind. Trotzdem ist er für den Verkauf und audh die ordnungsgemäße Auslieferung des Fahrzeugs verantwortlich - nämlich dass das geliefert wird, was er der Kundin verkauft hat.

Oder vielleicht hat er es auch gewusst vielleicht sogar gesagt?

Auf genau diesen Punkt bin ich ja auch bereits in meinem Post eingegangen: "Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos)."

After Sales!

Dann soll doch der Verkäufer - er ist ja auch der Erste, an den sich @Anita gewandt hat - den Fall dorthin deligieren.

Er kann doch seinem Kollegein mitteilen "Das ist eindeutig mein Fehler, wir müssen den MINI-Logo-Projektor auf unsere Kosten nachträglich einbauen!" oder aber auch "Sorry, ich kann selbst nichts dafür, weil es nicht aus meinen Unterlagen hervorgeht, dass Driving Modes und MINI-Logo-Projektor zwar bezahlt werden müssen, aber nicht geliefert werden!"
    Warum soll die Kundin, die gerade erst einen Neuwagen ausgeliefert bekommen hat, sich in diesem Fall durch das Haus durchfragen und alles nochmals einer für sie fremden Person erklären? Service sieht eindeutig anders aus.

Das sehe ich komplett anders denn es wird ihm damit die Zeit geraubt die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte.

Nö! Der gute Mann hat den Fehler begangen, die Kundin nicht auf die im Chili-Paket beim One First fehlenden Optionen hinzuweisen, die ihr aber im Chili-Paket versprochen wurden.

Zitat: "..denn es wird ihm die Zeit geraubt, die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte." - Geraubt? Hallo, hätte er eine gute und qualifizierte Beratung durchgeführt, wäre dieser 25-seitige Thread gar nicht entstanden.

Vielleicht hätte @Anita mit dem Wissen ob der fehlenden Ausstattungsdetails dann sogar eine andere Motorisierung gewählt...

Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos). Dann soll sich der Verkäufer auch darum kümmern, dass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird.

Ginge @Anita damit zum Service, würde der Service garantiert sagen, das ist nicht unser Problem, klären Sie das mit dem Verkäufer! Und so würde die Kundin hin- und hergeschoben, ohne dass eine Lösung gefunden wird.

Es geht hier in dem Fall ja nicht um einen Gewährleistungsanspruch, da wäre natürlich der Service der richtige Ansprechpartner.

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, niemand verlangt, dass der Verkäufer sich die Hände schmutzig macht und das Lichtlein selber in den Spiegel einbaut :D Aber ein oder zwei interne Telefonate des Verkäufers (von mir aus auch gerne mit dem Afer-Sales-Leiter) und die Sache sollte laufen.

Für mich ist die ganze Angelegenheit, die sich nun schon zwei Monate hinzieht, ein einziges Trauerspiel ind ein Armutszeugnis für den Verkäufer ;(

Na ja, ich finde, in zwei Monaten sollte so ein kleines "Problemchen" schon gelöst sein. Du willst ja schließlich nicht beispielsweise einen neuen Motor auf Kulanz haben, da könnte man ja noch ein gewisses Verständnis für eine gewisse Bearbeitungszeit haben.

Nur ein Lämpchen, ein klitzekleines Lämpchen 8o !

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es letztes Jahr bei mir gedauert hat ?( Aber da hatte ich auch mehrmals eine Absage seitens der Kundenbetreuung bekommen, die ich allerdings nicht akzeptiert hatte. Nicht mit mir :cursing: !

Aber länger als zwei Monate hatte das auf keinen Fall gedauert.

Wenn's nicht so traurig wäre, wäre es einfach nur lachhaft, was da bei Dir passiert :0010: