Das sehe ich komplett anders denn es wird ihm damit die Zeit geraubt die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte.
Nö! Der gute Mann hat den Fehler begangen, die Kundin nicht auf die im Chili-Paket beim One First fehlenden Optionen hinzuweisen, die ihr aber im Chili-Paket versprochen wurden.
Zitat: "..denn es wird ihm die Zeit geraubt, die er für Beratung und Verkauf nutzen könnte." - Geraubt? Hallo, hätte er eine gute und qualifizierte Beratung durchgeführt, wäre dieser 25-seitige Thread gar nicht entstanden.
Vielleicht hätte @Anita mit dem Wissen ob der fehlenden Ausstattungsdetails dann sogar eine andere Motorisierung gewählt...
Eindeutig also ein Beratungsfehler (zumindest mit den aus diesem Thread vorliegenden Infos). Dann soll sich der Verkäufer auch darum kümmern, dass das Problem schnellstmöglich aus der Welt geschafft wird.
Ginge @Anita damit zum Service, würde der Service garantiert sagen, das ist nicht unser Problem, klären Sie das mit dem Verkäufer! Und so würde die Kundin hin- und hergeschoben, ohne dass eine Lösung gefunden wird.
Es geht hier in dem Fall ja nicht um einen Gewährleistungsanspruch, da wäre natürlich der Service der richtige Ansprechpartner.
Ich habe es hier schon einmal geschrieben, niemand verlangt, dass der Verkäufer sich die Hände schmutzig macht und das Lichtlein selber in den Spiegel einbaut
Aber ein oder zwei interne Telefonate des Verkäufers (von mir aus auch gerne mit dem Afer-Sales-Leiter) und die Sache sollte laufen.
Für mich ist die ganze Angelegenheit, die sich nun schon zwei Monate hinzieht, ein einziges Trauerspiel ind ein Armutszeugnis für den Verkäufer