Beiträge von BlackZZZZ

@Kinslayer, dank Dir für Deine interessante Info :0007:

Es widersrpricht ja eigentlich auch dem gesunden Menschenverstand, ein aktiviertes TFL hinten als verboten zu erklären. Ich kann jedenfalls keinen Grund dafür finden, dies zu sanktionieren. Aber vielleicht habe ich da auch etwas übersehen ?( !? Allerdings gibt es hierzulande manch Gesetze, deren Sinnhaftigkeit nicht erklärbar ist 8o

Ich befürchte allerdings, dass da jeder TÜV etwas anderes sagen wird, wenn man dort jeweils nachfragt... ;(

Trotzdem bleibt mein TFL hinten aktiviert - ich sehe es auch als Sicherheitsgewinn an und zudem sieht*s auch noch schöner aus :)

Das hört sich ja echt schlimm an ;(

Kann es eventuell die Klappe selbst sein? Du schreibst ja, dass es nur auftritt, wenn die Klappe offen ist. Also muss es ja eigentlich auch damit zu tun haben.

Seit wann hast Du denn die Klappenabgasanlage verbaut? Tritt es erst seitdem auf?

Wie wird die Klappe angesteuert, elektrisch oder mit Unterdruck?

Liegt es vielleicht an einer Unterdruckleitung, die in's Schwingen kommt, wenn die Klappe offen ist?

Mich würde das Geräusch verrückt machen ;(

Irgendwie kann ich mir das aber immer noch nicht so recht vorstellen, dass das an DER Stelle jemand absichtlich gemacht hat ?(

Solche hirnlosen :aufreg::aufreg::aufreg: ziehen meist doch den Schlüssel beim Vorbeilaufen über den Kotflügel oder gleich das ganze Auto. Aber da hinten so einen kleinen Kratzer aus Absicht? Ich glaub eher, dass da jemand nicht aufgepasst hat und Dir den Macken zugefügt hat und dann zu feige war, es zu melden. Meistens sind dann ja auch gleich mehrere Fahrzeuge betroffen.

Im Endeffekt ist es aber natürlich auch egal. Macke bleibt Macke :aufreg:

Und ich kann es auch immer noch nicht glauben, dass man das an der Stelle nicht mit Smartrepair lackieren kann ;( Da habe ich schon ganz andere Stellen gesehen, an denen beilackiert wurde.