War der Bericht aus der SZ hier schon ein Thema ?
Die Zukunftsaussichten würden mir do nicht gefallen.
Mal sehen was die Zukunft denn bringt! Ich hatte es ja schon Mal geschrieben, vielleicht ist das F- Modell der letzte Mini den ich dann fahre ![]()
War der Bericht aus der SZ hier schon ein Thema ?
Die Zukunftsaussichten würden mir do nicht gefallen.
Mal sehen was die Zukunft denn bringt! Ich hatte es ja schon Mal geschrieben, vielleicht ist das F- Modell der letzte Mini den ich dann fahre ![]()
Kann sein das ich ausversehen auf den Schlüssel zum Öffnen der heckklappe gekommen bin.
Das kann sein! Nur zeigt er dir das dann im Display an , Heckklappe offen!
Auch meiner hat einen sehr geilen Klang. Vor einem Golf brauch er sich nicht verstecken,nur klingt er nicht wie eine leere Coladose ![]()
Nein das E10 bekommt meiner auch nicht! Ich will den Wagen doch nicht vergiften ![]()
Ich habe hier was interessantes gefunden!
Mehr Reichweite für den Mini Countryman Hybrid?
News 30.01.2019 13:14 Uhr Florian Pillau
« 1 »
zur BilderstreckeDer Mini Countryman Hybrid soll für das Modelljahr 2020 ein Batterie-Update bekommen. Presseberichten zufolge wird BMW beim Mini Countryman PHEV die Batteriekapazität von 7,6 kWh auf 10,7 kWh vergrößern. Das könnte die elektrische Reichweite bei voller Ladung um rund ein Viertel verlängern.
BMW verspricht für den aktuellen Mini Countryman SE (Test) 40 bis 41 km rein elektrische Reichweite unter den Bedingungen des WLTP. In unserem Test unter sommerlichen Bedingungen haben wir es auf maximal 33 Kilometer gebracht, meistens waren es eher zwischen 25 und 29 km. Wir kamen zu dem Schluss: „Der Luxus, 25 bis 33 km am Stück elektrisch fahren zu können, steht in keinem Verhältnis zum geforderten Aufpreis.“
Neubewertung des Angebots
Der Mini wird 2020 sicher nicht billiger, doch könnte die Vergrößerung der Kapazität nun allerdings für viele Nutzer bedeuten, dass sie als Pendler rein elektrisch fahren könnten. Das könnte für wenige Privatkunden, vielleicht aber einige Flottenbetreiber eine Neubewertung des Angebots bedeuten. Die Nachricht kam zuerst von der für gewöhnlich gut informierten Website Motoring File , ein Angebot, das sich auf die Marke Mini spezialisiert hat, unter Berufung auf nicht näher bezeichnete Quellen. Wir konnten bislang keine Bestätigung des Herstellers bekommen.
Die Meldung erscheint allerdings insofern plausibel, als die chinesischen PHEV-Modelle BMW X1 xDrive25Le iPerformance und der technisch darauf basierende Zinoro H60 von BMWs Kooperationspartner Brilliance in ihren aktuellen Erscheinungsformen bereits mit einem 10,7 kWh-Akku ausgestattet sind. Wie der Brilliance Zinoro ist auch der Mini Countryman Hybrid prinzipiell eine Karosserievariante des BMW X1.
BMW kooperiert bei der Produktion der Akkus für seine chinesischen Modelle bereits mit dem chinesischen Unternehmen Contemporary Amperex Technology Ltd. (CATL). Zur Herstellung der Stromspeicher für die deutschen Modelle ist eine CATL-Fabrik in Erfurt geplant.
(fpi@heise.de)
Also wenn ich zur Wäschebox fahre das Auto Wäsche und dann zum Trocknen den Laubbläser raushole, wird es wohl keine 10 min.dauern bis da so Leute auftauchen die weiße Sachen anhaben. Und ruckzuck habe ich eine Jacke an die man hinten zubindet.
Nee nee das laß ich lieber sein,ich werde das Auto auf altbewährter weise Trocknen.
Ich bin gegen ein Tempolimit! Wenn man bedenkt wie viel Verkehr auf der Autobahn ist und wie wenig Unfälle dort passieren ,ist ein Tempolimit nicht nötig.
Vielmehr sollte man sich um die ganzen Schiffe und Flugzeuge kümmern die ihren Dreck in die Umwelt blasen . Aber natürlich sind wir Autofahrer wieder die blöden
Schwarze Autos gehören schon ganz lange verboten
![]()
Das habe ich jetzt nicht gelesen ![]()
IMG_20190118_202008.jpgDas ist doch eine geile Farbe ![]()