Um es zum Punkt zu bringen: Ich bin mir sicher, du wolltest
Funktionen wie Licht, Entriegeln usw. nutzen.
Bei meinen geht's! Sind schöne Spielereien diese Lichthupe oder Hupe ,aber ich brauche sie nicht wirklich
Um es zum Punkt zu bringen: Ich bin mir sicher, du wolltest
Funktionen wie Licht, Entriegeln usw. nutzen.
Bei meinen geht's! Sind schöne Spielereien diese Lichthupe oder Hupe ,aber ich brauche sie nicht wirklich
Ich hatte eigentlich die Variante mit dem Klettverschluss favorisiert, habe jetzt aber einige Berichte gelesen, dass sich der Kleber lösen kann (gerade bei Hitze).
Hast du beide Nummernschilder direkt verschrauben lassen?
Meine Klettbefestigung vorne hat sich letzten Sommer bei der Hitze gelöst.
Das wollte ich machen , mein Verkäufer hat mir davon abgeraten! Das würde dem Tüv nicht gefallen (das sage der Verkäufer) . Also habe ich das gelassen und wie @01goeran mit Schraube durchs Schild befestigt
Ich würde mal sagen 95% fahre ich Stadtverkehr .Morgens zur Arbeit abends zurück ,hier und da noch Erledigungen machen und das war es. Am Wochenende mal was längeres . Mein Verbrauch liegt bei 7,1l/100km. Der Wagen hat jetzt 2000km gelaufen.
Da freue ich für Dich! Das ist ein super Preis,da kann man mal sehen was der Händler noch mit verdient.Ich würde das machen ![]()
Rechne mal für eine Türlackietung ab 300.- Euro (günsig ohne Rechnung ect.) bis gut 500.-
Ich hatte mal 6 Dellen in der Tür -vermutlich von einem Einkaufswagen..Inkl. Neulackieren hat es 1.200€ gekostet..
Manchmal wundert man sich wie günstig ein Lackierer ist ,weil wenn man das über den Händler laufen läßt ,der will ja auch noch Geld haben !Fragen kostet ja nichts.
Fahr mal direkt zum Fahrzeuglackierer und frag mal was das so kostet!
Alles anzeigenHallo, ich gebe dir in einem Punkt recht, das es nicht nur an dem OPF liegt, sondern auch an der Software.Alle 4 Zylinder von BMW (auch mit OPF) haben das laute knallen und Schub Blubbern gehabt, bis zum Software Stand 11.2019, danach hat es BMW raus codiert. (Alee mit neuerem Softwarestand machen es nicht mehr)
Fahre selbst nen M340i und da ist es noch drin, wer weiss wie lange.
Unseren Mini Cooper S haben wir im Oktaber bestellt, nachdem wir ein paar Testfahrten beim Händler gemacht haben mit OPF.
Der knallte auch beim Hochschalten unter last und hatte auch das Schub Blubbern.
Unser Mini mit Baujahr 01/2020, hat ne andere Software drauf und da ist es nicht mehr wirklich vorhanden. ( ja man kann es noch leicht hören, aber nicht wie im Vorführwagen)
Testwagen mit unserem bei Freundlichen nebeneinander gestellt, 2 Welten. Aber das kam durch die unterschiedliche Software.
Hat also weniger mit OPF (Ich gebe zu , ohne OPF waren sie auch lauter) oder mit "nicht können" zu tun, sondern ganz klar mit der Software.
Gibt auch schon etliche Beschwerden bei BMW wegen diesem Thema, siehe G20 Forum (330i hört sich jetzt genau so an wie ein 318I)
Zum Glück gibt es hier Leidgenossen ,die einen verstehen !
Na also fährst du deine Autos nicht warm bevor du richtig Gas gibst? Außerdem, was denkst du was das Knallen ist? Ein Lautsprecher? Wenn alles kalt ist, wie soll unverbranntes Benzin im Auspuff verbrennen/explodieren (=Knallen) wenn der Auspuff nicht wirklich warm ist? Denkst da ist ne Zündkerze drin die das übernimmt?
Also wirklich...Mag ja auch sein, dass ohne OPF lauter war. Kann ich nicht richtig beurteilen. Aber es ist schlichtweg Schwachsinn, was manche hier schreiben, dass mit dem OPF GARNIX ist, kein Blubbern, kein Knallen, nichts. Das ist FALSCH.
Du bist ja wohl so ein richtiger Schlauberger!
NEIN. Ihr macht doch alle was falsch. Wenn da gar nix kommt, ist entweder was falsch /komplett anders am Mini als bei mir oder ihr könnt es einfach nicht. Meiner knallt auch mit OPF!!
Dann bist Du einer von wenigen ,bei dem das klappt Wieviel km hat deiner denn gelaufen ? Und was ist das für ein Bj.?
Also ich habe keinen direkten Vergleich...Aber auf Videos hören sich Serien Cooper S ohne OPF nicht wirklich anders an als meiner mit.
Das mag ja auf Videos so rüber kommen ,aber in Wirklichkeit ist das ganz anders aus.Mein alter F56 S EZ.2014 hat sich super geil angehört ! Ein Klang zum dahin schmelzen .Mein neuer F56 S EZ.2020 hört sich an wie ein Mini S E
Und Knallen will er nicht,egal was ich mache und ich weiß wie es geht