Bei meinem alten F56 S hatte ich normalen Ledersitze ,bei meinem neuen habe ich jetzt Dinamica-/Lederkombination Carbon Black was mir viel besser gefällt. Aber das ist halt Geschmacksache ![]()
Beiträge von Clubmann S
-
-
Alles anzeigen
Moin zusammen!
Spiele gerade mit dem Gedanken mir die Eibach Pro Kit Federn einzubauen. Dabei kam mir der Gedanke, dass meine OZ Superturismo 17“ nur eine ABE in Verbindung mit dem Serienfahrwerk haben.
Die Federn sind eh eintragungspflichtig. Nun die Frage...was kostet die Eintragung?Denn ich mache mir Sorgen, dass die Federn zu Vibrationen in den Antriebswellen führen wie es schon einige hatten. Gerade mit Automatikgetriebe.
Damit aber alles korrekt ist und man das bewerten kann, sollte natürlich auch noch eine Achsvermessung gemacht werden, sowie einige km fahren damit sich alles setzt.
Ich gehe mal davon aus, das ich dann ne Woche durch die Gegend fahren würde und vermutlich genau dann auch angehalten werde
Möchte natürlich nicht ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs sein.
Wenn es dann am Ende aber doch vibriert, weiß ich ganz genau das ich die Dinger wieder ausbauen würde. Auf unnormale Geräusche und Vibrationen komme ich nicht klar
Wäre dann schade wenn ich alleine für den TÜV auch noch 100€+ ausgeben muss.Hat jemand diese Kombination eintragen lassen und kann sich an die Kosten erinnern? Vorzugsweise Ruhrgebiet. Soll sich ja regional stark unterscheiden.
Beste Grüße!
Fürs Vibrieren brauchste keine Woche ,die haste so fort ! War bei mir jedenfalls so .
-
Ist mir auch gleich ins Auge gefallen und finde es auf dem Foto ganz schön, vor allem da es alles ziemlich plan zu sein scheint und damit recht clean aussieht
Mein erster Gedanke war dann, ob noch mehr empfindliches Hochglanzschwarz tatsächlich so gut wäre? Aber wenn ich drüber nachdenke, wüsste ich nicht, wann ich überhaupt jemals auf dem Bereich rumgedrückt hätte. Zu dem Yours-Lenkrad und den Yours-Leisten in Piano Black hätte ich mir das in meinem F56 auch gut vorstellen können 
Einfach Mega Geil....


-
Der Cooper S hat nur noch 178 PS statt 192 PS, der SE hat jetzt 220 statt 224 PS!

4 PS weniger da könnte ich mit leben ,aber gleich 14 PS ist schon viel

-
Bzgl. des Countryman...
„Optional ist für den neuen MINI Countryman ein digitales Instrumentendisplay erhältlich. Das hinter dem Lenkrad angeordnete Display im Black-Panel-Design weist einen Durchmesser von 5,0 Zoll auf. Neu strukturiert wurde das Angebot der Audio- und Navigationssysteme. Die alternativ zur Basisausstattung verfügbaren Optionen Connected Media und Connected Navigation Plus beinhalten jeweils ein 8,8 Zoll großes Farbdisplay mit Touchscreen-Funktion im markentypischen Zentralinstrument. Die kreisrunde Bedieneinheit zeichnet sich im neuen MINI Countryman durch eine verfeinerte Oberflächenanmutung aus. Das Audiobedienteil und die Funktionstasten für Warnblinker und Fahrerassistenzsysteme sind jetzt noch harmonischer integriert. Berührungssensitive Favoritentasten und Oberflächen in Piano Black hochglänzend unterstreichen den Premium-Charakter des Zentralinstruments (...)“https://www.press.bmwgroup.com…/der-neue-mini-countryman
... die Kommunikation bzgl. des F5x wird sicherlich bald folgen.
Habe ich das jetzt in der Pressemitteilung richtig gelesen !! Der neue Countrymann S hat nur noch 178 PS ?

-
dass Katzen nicht über glatte Oberflächen laufen, klingt einleuchtend..
Ich glaube das stimmt nicht! Bei meinem alten F56 lag von meinem Mieter sehr oft die Katze auf der Motorhaube ,meistens im Winter wegen der Wärme. Auch wenn die Motorhaube poliert war. Da sie mir keine Kratzer auf der Haube gemacht hat ,habe ich ein Auge zugedrückt.Nur wo runter gerutscht ist sie nie,sie ist immer gesprungen
Das wird ein Marder sein! -
Zu viel?


Ok, nächstes Mal sparsamer....... vielleicht 
Was war denn bisher das wenigste was das Rußmonster verbraucht hat?
-
Kann ich überbieten, war wohl nicht so sparsam unterwegs
reichweite.jpegMit einem Diesel ist das ja auch kein Problem

-
Ich glaube ich muß tanken
So nach dem Tanken 20 km gefahren mein neuer Reichweitenrecord 
-