So heute vollgetankt :Restreichweite 823km ,gefahren 29 km macht 852 km passt
IMG_20201011_144410 (2).jpgHier das Beweisfoto
Beiträge von Clubmann S
-
-
So ich mußte heute unbedingt Tanken
. Der Reichweitenanzeiger zeigte 0 Km an ! Hier kostet Super+ 1,289 € 
-
Kann beim Mini SE auch passieren. Ich hatte bei der Probefahrt auch mal überlegen müssen warum man den Schalthebel nach vorne drücken muss wenn man rückwärts fahren will und umgekehrt. Wen man nicht mehr viel Spielraum hat kann eine Unachtsamkeit folgen haben. Ist anscheinend irgendwie Standard geworden.
Aber der Minilässt sich wirklich im Gänsemarsch dosieren, somit schon langsam anfahren und Richtung beobachten
Diese Einstellung gibt es aber beim Automatik schon ewig! Um Rückwärts zufahren den Hebel nach vorne drücken .Was mich besonders ärgert, Zuviel Technik für ältere Menschen !? Als wenn ältere Menschen zubekloppt sind
Es wird warscheinlich so gewesen ,das es ihm nicht richtig erklärt wurde.PS: Bei mir in der Nachbarschaft lebt ein älteres Ehepaar, die sind mit dem Wohnmobil in ganz Europa unterwegs .Jetzt zwar nicht wegen Corona .Ich habe mich mit ihm mal unterhalten .Fahrleistung ca.60-70000km im Jahr .Er der Fahrer ist 97 Jahre

-
Klar ist es lächerlich, mein Vorgänger war ein Kodiaq RS.Da wars so das du sogar blubbern hattest, bei nem Diesel

War zwar total unrealistisch, aber lustig anzuhören.Beispiel:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
bin ja mal gespannt was bei den E- Autos noch so gemacht wird ! 5 Zylindersound beim E-tron

-
-
Na, bevor mir das eventuell wieder passiert (vielleicht wieder um Mitternacht , da freuen sich die Anwohner

), würde ich dem nachgehen, denn irgendwo sitzt da ja ein grober Fehler...Was sagt denn der Händler, bei dem Du das Fahrzeug gekauft hast?
Der weiß davon noch nichts, ist ne Stunde von mir entfernt, mir fehlt die Lust zur Kommunikation mit dem albernen Schickimicki-Laden. Sollte das nochmal vorkommen, bring ich den Wagen natürlich direkt dorthin.Danke erstmal allen für die Denkanstöße!

Also ich wäre schon beim erstenmal da gewesen.
-
Hier bei Classic Super+ 1,269€
-
Ich werde in den nächsten Wochen einmal den Marktwert für meinen F 57 abklopfen. Auch wenn die Zeit für den Verkauf eines Cabrios jetzt ungünstig ist, bin ich einmal gespannt ob es über haupt Interessenten gibt.
Nach der Formel " 3 Jahre, 30.000 km" sollte er - inkl. KW, WR, DTE-Box, noch einem Jahr MINI-Gewährleistung und Servicepakt für 5 Jahre- noch einen Wert von ca. 27.500 haben. Ab 28.000 geht er sofort weg.
Ich bin gespannt.
Das wir hier unsere Autos lieben und liebevoll behandeln ist klar ! Wenn ich aber beim Händler bin und höre der hat eine Leistungssteigerung verbaut ,werde ich vorsichtig . da ich nicht weiß was der Vorbesitzer mit den Fahrzeug angestellt hat! Ich glaube ich würde davon Abstand nehmen .
Bitte sei mir jetzt nicht böse @minimax666 wenn ich das hier so schreibe ,aber ich müßte ja blöde sein wenn ich das Auto kaufen würde! Bei meinem Händler steht einmal einer mit 15km Bj.8.2020 ( Vorführwagen)mit 27.800 € und einer mit 7 km keine Zulassung für 28300€. Und mit es was Glück könnte ich noch was runter handeln.Ich glaube nicht das Du so viel für dein Auto bekommst !Aber ich drücke Dir die Daumen

-
1. Fahrzeug noch einmal polieren. Hat er nicht nötig ,aber für den Winter kann es nicht verkehrt sein
2. Scheibenreiniger für den Winter auffüllen
3. Winterreifen aufziehen
Aber 2+3 hat ja noch zeit !
-
@Clubmann S
War heuer doch schon soweit 
So ich mußte Tanken ,waren nur noch 10 km Reichweite angesagt. Ich muß noch etwas üben bis ich deine Reichweite schaffe! Ich fahre aber auch zu 99,9% nie mit Tempomat!