Beiträge von Clubmann S

Komisch, also entweder bin ich komplett talentfrei oder am Auto ist etwas kaputt oder wir haben ein gänzlich anderes Verständnis von ruckartigem Anfahren (dass ich da also empfindlicher drauf reagiere).

Ich habe die letzten Tage meine Feinmechanik im Fuß so ausgiebig beim Fahren trainiert und trotzdem klappt es in über 90% der Fälle nicht, einerseits sanft aber trotzdem zügig (aber nicht rasant) loszufahren. Es ist immer entweder so, dass ich die ersten 2-3 Sekunden kaum vom Fleck komme, weil ich das Gaspedal nur streichle oder bei gefühlt 2mm mehr Pedalweg geht direkt ein Ruck durchs Auto beim Losfahren. Wenn ich erst mal vom Fleck gekommen bin (egal ob sanft schleichend oder ruckhaft zügig), ist alles super sanft.

Die B-Klasse-Automatik meiner Eltern hat solche Allüren nicht (dafür mehr als genug andere Mankos).

in welchem Modus fährst du ? green, mid oder sport ?

Das mit dem Klarlack ist auch mein erster Gedanke gewesen, hatte ich bei meinem Clubman R55 S bei seinen Winterfelgen auch .Aber erst nach 3-4 Winter! Normal ist das nicht, auch ich würde die Felgen reklamieren

Vielleicht will dein Serviceberater ja keine finden ! ( Ist nur so eine Vermutung) Fahr doch mal bei einem anderen Händler hin und zeige ihm das Problem . Vielleicht weiß der mehr .