so gerade E10 für 1.609€ bei AVIA getankt ,nur 20l aber was man hat wird ja nicht mehr teurer
Beiträge von Clubmann S
-
-
Neues up-date auf dem iphone SE Software 15.3 nun verbindet es sich nicht mehr mit dem Mini
Den Versuch es zu entkoppel hat nicht geklappt ,entkoppel gedrückt aber es tut sich nichts
Habe noch ein Huawei angemeldet ,habe versucht es zu entkoppeln und es hat geklappt ! Nur das i phone SE (2021) läßt sich nicht entkoppeln 
Was kann ich machen ? -
Fahre jetzt seid fast 14 jahre Mini S mit Armlehne ( 5 Stück ) gebissen hat mich noch keiner !

-
was ich dir schon im anderen Beitrag geschrieben habe ! Übung macht den Meister. Ja am Berg anfahren ,Bremse lösen und Gaspedal leicht sanft durch drücken ,jetzt im Winter auf nasser Straße und mit Winterreifen passiert mir es auch schon mal das ein Reifen durch dreht. Bein Einparken mache ich das auch sanft und Gefühl voll. Auch mit der SSA fährt er sich ganz unauffällig!
Ob ich ihn nun über den Nürburgring peitsche oder im green -Modus durch die 30iger Zone fahre ,die Automatik verhält sich unauffällig
-
...ich denke, es ist einfach eine Frage der Umstellung von Schalter aus Automatik. Ich bin auch jahrelang Schalter gefahren und musste mich an die Automatik gewöhnen.
Da hat heiko1211 recht, ich bin über 30 jahre Schalter gefahren und musste mich auch an die Automatik gewöhnen!
Heute geht das sehr geschmeidigt als hätte man nie was anderes gefahren .Wenn ich als erster an der Ampel stehe und sie um springt auf Gelb, gehe ich von der Bremse und er setzt sich leicht in Bewegung um dann bei Grün stärker zu beschleunigen ! Ja man muss echt üben ,das hört sich komisch an ist aber so. Ist eine geile Automatik, weine zwar meine Wandlerautomatik nach ,aber Mittlerweile finde ich das DKG auch super .
Wie lange haste denn das Auto schon und wie viel km biste gefahren ?
Üben üben das wird bestimmt was

-
Komisch, also entweder bin ich komplett talentfrei oder am Auto ist etwas kaputt oder wir haben ein gänzlich anderes Verständnis von ruckartigem Anfahren (dass ich da also empfindlicher drauf reagiere).
Ich habe die letzten Tage meine Feinmechanik im Fuß so ausgiebig beim Fahren trainiert und trotzdem klappt es in über 90% der Fälle nicht, einerseits sanft aber trotzdem zügig (aber nicht rasant) loszufahren. Es ist immer entweder so, dass ich die ersten 2-3 Sekunden kaum vom Fleck komme, weil ich das Gaspedal nur streichle oder bei gefühlt 2mm mehr Pedalweg geht direkt ein Ruck durchs Auto beim Losfahren. Wenn ich erst mal vom Fleck gekommen bin (egal ob sanft schleichend oder ruckhaft zügig), ist alles super sanft.
Die B-Klasse-Automatik meiner Eltern hat solche Allüren nicht (dafür mehr als genug andere Mankos).
in welchem Modus fährst du ? green, mid oder sport ?
-
Bei uns kostet E10 im Moment mindestens 1,589.
Ja hier bei uns genauso teuer !
bei uns 1,779. Die Welt ist ungerecht

Zum Glück habe ich am Freitag noch vollgetankt ,da es morgen wieder zur Arbeit geht . Da habe ich für E10 noch 1,539€ bezahlt
-
Hier bei uns in der Nachbarstadt E10 1,569€ und E5 1,59€ bei der Tanke Markant !
-
da sind wir hier fortschrittlicher: 172,9 € für E10. Wundert mich nicht, das Dorf ist voller Touristen, da kann man ja gut verdienen

15 km weiter kostet E10 auch 1,689€also nicht viel billiger !
Oh ich sehe gerade E10 ist ja super Sau mäßig teuer bei euch 172,9€ das geht ja garnicht! Du bist ja echt Beschissen dran

-
So habe für dieses Jahr das letzte mal E10 getankt und wahrscheinlich auch so günstig E10 für 1.529€
Sowas wird es wohl nächstes Jahr nicht mehr geben .