Der TÜV wird sowieso bei der nächsten HU meckern…
Nein hat er nicht ,habe ihn ohne Mängel von Autohaus abgeholt ! Der Servicemeister meinte nur die wären porös!
Der TÜV wird sowieso bei der nächsten HU meckern…
Nein hat er nicht ,habe ihn ohne Mängel von Autohaus abgeholt ! Der Servicemeister meinte nur die wären porös!
Die Zusatzdämpfer hinten sind porös ,sollte man die wechseln ? Wie hoch ist der Aufwand!
Ganz ehrlich, mir ist Deine Vorgehensweise absolut unverständlich !!!Meine Erfahrung mit Mini ist sehr gut. Wenn ich mit einem begründeten Mangel kam, wurde er umgehend kostenlos beseitigt ... und ich erhielt noch einen Leihwagen gratis, wenn die Arbeiten länger dauerten!
Ich bin mit meinem Vertragspartner (Mini) auch sehr zufrieden !Mängel werden auch immer umgehend beseitigt und bei Problemen wird mir zugehört und versucht zu helfen .
Nur 2008 mein erster Mini R55 S (1.Inspektion)da wollte man mir das Auto mit einem versautem Sitz zurück geben
Da bin ich bei der Serviceannahme aber richtig laut geworden ,zu dem Zeitpunkt war dort richtig viel los!
Seid dem Zeitpunkt verstehen wir uns Top und bin mit der Arbeit und den Leuten super zufrieden
![]()
Fahrt ihr denn die Ölwechselintervalle aus, oder lieber jedes Jahr zum Ölwechsel/ ca. 10-15.000 km?
Ich bin bei den Turbomotoren sehr vorsichtig, wenn es sich nicht gerade um Leasingautos mit voller Garantie handelt. Ich habe noch einen alten RR mit 3,6 TDV8. Ein Turboschaden wegen schlechtem/ alten Öl ist da das Todesurteil für das Auto. der BMW 2,0 ist ein Doppelturbo, soweit ich weiß. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem Ölcheck/ Laboranalyse? Das System über Amazon kostet ja fast soviel wie ein Ölwechsel.
Ich weiß ,es werden mich jetzt einige Steinigen ,aber einen Ölwechsel bekommt er wenn er mir das anzeigt !Und das zeigt er mir jetzt an ,in 120 km .Ich fahre ihn aber vorsichtig warm und kalt .Und das hat bisher noch keinem Auto von mir geschadet ![]()
Tank halt mal gescheiten Sprit für 2-3 Tanks und dann schau.
Da wird es wohl nicht dran liegen !
Alles anzeigenZahlen - Daten - Fakten seit Zulassung:
noch ein paar weitere Zahlen für die gesamte Nutzungsdauer von Juli 2014 bis Dezember 2022
Kilometerstand am 20.06.2014: 11
Kilometerstand am 31.12.2022: 712.000
Das was du in 8 Jahren fährst ,dafür brauche ich ungefähr 45 Jahre ![]()
Danke
Ist Zündkerzenwechsel bei 17000 km sinnvoll
Ähm fährst Du den Wagen auch ? Das ist doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug! ![]()
Stell dich nicht so an, im Winter stell ich mich nicht hin. Und die Anlage ist ganz neu, kein dreck drin
![]()